Meldung von EW Medien und Kongresse GmbH
Zum Branchenprofil von
22.12.2010
4. BDEW-Kommunikationstag
Thema
Klassische Versorgungsunternehmen werden mehr und mehr zu Energiedienstleistern mit einem breiten Angebotsspektrum, das weit über die reine Bereitstellung von Energie und Trinkwasser hinausgeht. Kunden und Stakeholder wie Politik und Öffentlichkeit müssen auf diesem Weg „mitgenommen“ werden. Hierzu ist eine zukunftsgerichtete Kommunikationspolitik gefordert, die auch neue Instrumente und Medien nutzt.
Der 4. BDEW-Kommunikationstag gibt antworten auf die folgenden aktuellen Fragen:
* Welche Branchenentwicklungen und Innovationen haben kommunikativen Nutzen und können das Image nachhaltig beeinflussen?
* Welche Trends der Medienberichterstattung gewinnen aktuell an Bedeutung?
* Wie gelingt die strategische Einbindung von Social Media im Unternehmen?
* Welche Faktoren prägen die Berichterstattung von Journalisten im Falle eines Ereignisses?
* Wie werden Energiepreise vom Kunden wahrgenommen?
Zielgruppe
Leiter und Mitarbeiter der Abteilungen Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing; Geschäftsführer und Unternehmensleiter, die mit PR-Aufgaben befasst sind; Interessierte Dienstleistungsunternehmen
Weitere Informationen können angefordert werden bei:
Johannes Bömken
Projektmanager
EW Medien und Kongresse GmbH
Reinhardtstraße 32
10117 Berlin
Tel.: 030 / 28 44 94- 181
E-Mail: johannes.boemken@ew-online.de
Klassische Versorgungsunternehmen werden mehr und mehr zu Energiedienstleistern mit einem breiten Angebotsspektrum, das weit über die reine Bereitstellung von Energie und Trinkwasser hinausgeht. Kunden und Stakeholder wie Politik und Öffentlichkeit müssen auf diesem Weg „mitgenommen“ werden. Hierzu ist eine zukunftsgerichtete Kommunikationspolitik gefordert, die auch neue Instrumente und Medien nutzt.
Der 4. BDEW-Kommunikationstag gibt antworten auf die folgenden aktuellen Fragen:
* Welche Branchenentwicklungen und Innovationen haben kommunikativen Nutzen und können das Image nachhaltig beeinflussen?
* Welche Trends der Medienberichterstattung gewinnen aktuell an Bedeutung?
* Wie gelingt die strategische Einbindung von Social Media im Unternehmen?
* Welche Faktoren prägen die Berichterstattung von Journalisten im Falle eines Ereignisses?
* Wie werden Energiepreise vom Kunden wahrgenommen?
Zielgruppe
Leiter und Mitarbeiter der Abteilungen Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing; Geschäftsführer und Unternehmensleiter, die mit PR-Aufgaben befasst sind; Interessierte Dienstleistungsunternehmen
Weitere Informationen können angefordert werden bei:
Johannes Bömken
Projektmanager
EW Medien und Kongresse GmbH
Reinhardtstraße 32
10117 Berlin
Tel.: 030 / 28 44 94- 181
E-Mail: johannes.boemken@ew-online.de
- Quelle:
- EW Medien und Kongresse GmbH
- Autor:
- Johannes Bömke
- Email:
- johannes.boemke@ew-online.de
- Link:
- www.ew-online.de/...