Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Iberdrola baut erneuerbare Energien in den USA weiter aus
Über ihre Tochtergesellschaft AVANGRID baut das Unternehmen derzeit Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien mit einer Gesamtkapazität von 1.800 MW. Bis Ende dieses Jahres rechnet man mit der Inbetriebnahme von 600 MW an neuen Onshore-Wind- und Solarkraftwerken. Dazu gehört der 200-MW-Windpark Golden Hills, den das Unternehmen in Oregon baut und der derzeit in Betrieb genommen wird. Auch die Arbeiten am 105-MW-Windpark Midland in Illinois schreiten wie erwartet voran.
Auch im Offshore-Bereich will Iberdrola in den USA durchstarten. Die Pipeline beträgt derzeit fast 5.000 MW, darunter das Projekt Vineyard Wind 1 vor der Küste von Massachusetts. Mit einer installierten Leistung von 800 MW und einer Investition von 2,5 Milliarden Euro soll dies der erste kommerzielle Windpark in den Vereinigten Staaten und einer der größten von Iberdrola weltweit werden. Der Bau des Parks, der offiziell im November 2021 begann, schreitet weiter voran. Bisher wurden in diesem Jahr die Bohrungen an Land für die Aufnahme des Exportkabels abgeschlossen und Fortschritte beim Bau des Umspannwerks an Land erzielt.
- Quelle:
- Iberdrola
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Iberdrola, USA, AUsbau, erneuerbare Energie, onshore, offshore, Windpark, Entwicklung, Investment, Pipeline, Portfolio, Solar
- Windenergie Wiki:
- MW