Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
CoensHexicon will südkoreanische Gewässer erkunden
Zwei südkoreanische Provinzen haben CoensHexicon die Genehmigung erteilt, die Windverhältnisse in insgesamt vier Gebieten zu messen. Damit verbunden ist auch ein Vorzugsrecht für die Entwicklung von Offshore-Windparks innerhalb des Gebiets.
Das erste relevante Gebiet umfasst drei Kreise mit einem Radius von 5 Kilometern, was einer Gesamtfläche von 240 km2 entspricht. Der Standort befindet sich über 60 Kilometer vor der Küste der Provinz Yeonggwang im Südwesten Koreas. Die Wassertiefe in diesem Gebiet beträgt 62-75 Meter und ist für die patentierte TwinWind-Technologie gut geeignet.
Der zweite Standort ist ein Kreis mit einer Fläche von etwa 80 km2 außerhalb der Stadt Pohang in der Provinz Gyeongbuk im Osten Koreas. Die Wassertiefe beträgt etwa 94 Meter.
Marcus Thor, CEO von Hexicon, sagte: "Die Zusammenarbeit in Südkorea über CoensHexicon entwickelt sich sehr positiv, und es ist ein wichtiger Meilenstein, dass wir nun in der Lage sind, weitere Teile des Landes zu erschließen. Das in diesem Jahr von der koreanischen Regierung neu formulierte Ziel, das Tempo der fossilfreien Stromerzeugung zu erhöhen, kommt uns zugute und wird unsere Attraktivität auf dem Markt für schwimmende Windkraftanlagen erhöhen."
Steve Seo, CEO von CoensHexicon, sagte: "Gemeinsam mit der schwedischen Hexicon haben wir die einmalige Chance, mehrere Windparks in Südkorea zu entwickeln. Die sich ergänzenden Kenntnisse und Erfahrungen ermöglichen es uns, gemeinsam einen Beitrag zur Energiewende in Südkorea zu leisten."
- Quelle:
- Hexicon
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- CoensHexicon, Hexicon, Südkorea, Messung, WIndverhältnis, schwimmend, offshore, Windpark, Gewässer, Gebiet, Auftrag, Erlaubnis, TwinWind
- Windenergie Wiki:
- Energiewende