Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Es tut sich was in Russland
Aktuell wird der Marchenkovskaya-Windpark in der Region Rostov installiert. Der Standort des 120 MW-Parks wird mit 48 Windturbinen mit einer Kapazität von je 2,5 MW ausgestattet, deren geplante durchschnittliche jährliche Energieleistung 402 GWh betragen wird. Das Gesamtvolumen der Investitionen in den Bau des Windparks beläuft sich auf mehr als 16 Milliarden Rubel.
Momentan sind bereits mehr als 40 Baumaschinen und mehr als 100 Arbeiter und Ingenieure auf der Baustelle tätig, wo statische Versuche zur Tragfähigkeit des Bodens mit Bohrpfählen abgeschlossen wurden.
Auch der Karmalinowskaja-Windpark in der Region Stawropol befindet sich aktuell im Bau. Die gesamte Erzeugungskapazität des Windkraftwerks soll 60 MW mit einer jährlichen Energieproduktion von 147 GWh erreichen. Der Park wird aus 24 Windturbinen mit einer Kapazität von je 2,5 MW bestehen. NovaWind plant, mehr als 8 Milliarden Rubel in den Bau zu investieren.
"Wir haben mit dem Bau des Karmalinowskaja-Windkraftwerks begonnen. Der Standort der Windkraftanlage wurde dank der Verwaltung des Bezirks Nowoaleksandrowskij kurzfristig ausgewählt. Das Projekt ermöglicht den Landnutzern die Fortsetzung der landwirtschaftlichen Arbeiten und die Nutzung der Infrastruktur der WKA. Als ein Energieerzeugungsunternehmen werden wir in der Lage sein, die maximale Kapazitätsauslastung der WKA zu erreichen", sagte Alexander Kortschagin, Generaldirektor der NovaWind AG.
- Quelle:
- NovaWind
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Russland, Windpark, Rosatom, Windkraftanlage, Turbine, NovaWind, Bau, Installation, Leistung, Kapazität, MW