Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Vestas mit einer Flut an Neuaufträgen
Beim Weltmarktführer Vestas läuft es weiter rund. Zum Ende des zweiten Quartals vermelden die Dänen Neuaufträge aus aller Welt mit einer Leistung von mehr als 1700 Megawatt.
Die größten Aufträge der vergangenen Tage stammen aus Nordamerika und Australien. Für einen ungenannten Entwickler liefert Vestas 278 MW in die USA. Und für den kanadischen Entwickler Capital Power soll Vestas seine V136-3,45-MW-Turbinen im leistungsoptimierten 3,6-MW-Modus für die 97-MW-Projekte Whitla Wind 2 und 54-MW Whitla Wind 3 in Alberta liefern.
„Wir freuen uns, erneut mit Capital Power bei der Erweiterung ihres Windportfolios zusammenzuarbeiten, um kostengünstige Windenergie zu liefern, die die Rentabilität für ihre Investoren maximiert“, sagte Chris Brown, Präsident der Vertriebs- und Serviceabteilung von Vestas in den Vereinigten Staaten und Kanada. „Die 4-MW-Technologie ist ideal für die Windumgebung in Alberta geeignet, und unsere beispiellosen Lösungen für den Servicebetrieb werden dafür sorgen, dass die Projekte von Capital Power mit voller Kapazität betrieben werden, um langfristig zuverlässige und erneuerbare Energie zu liefern“.
Ein weiterer Großauftrag kam aus Australien, wo ein ebenfalls unbenannter Projektierer Anlagen für 210 MW bestellt hat.
Die weiteren Aufträge stammen aus Deutschland, Vietnam, Japan, Frankreich, Italien, den Niederlanden und China.
- Quelle:
- Vestas
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Vestas, Turbine, Anlage, Hersteller, Windkraftanlage, Auftrag, USA, Kanada, China, Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Vietnam, Australien, onshore, Bestellung
- Windenergie Wiki:
- MW, Megawatt