2024-03-19

Original Pressemeldung WAB:

So bringt die Energiewende wieder Jobs

So bringt die Energiewende wieder Jobs

Der WAB e.V. zeigt mit einer Liste von „Aktionspunkten“, wie On- und Offshore-Wind und „grüner“ Wasserstoff nicht nur die benötigte Energie liefern, sondern auch ihr enormes Beschäftigungspotenzial zeigen können.

In einem offenen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier fordert der Windverband WAB e.V. gemeinsam mit Greenpeace Energy und dem Wasserstoff-Netzwerk H2BX weitere Schritte für einen ambitionierten Windkraft-Ausbau an Land und auf See sowie der Erzeugung von „grünem“ Wasserstoff im Sinne des „European Green Deal“.  „Wir begrüßen es, dass sich die Bundesregierung wieder handlungsfähig im Sinne der Energiewende zeigt“, sagt... ... Mehr: Original Pressemeldung WAB

WAB, onshore, offshore, Greenpeaece Energy, offener Brief, Wasserstoff, Windkraft, Jobs, Beschäftigung, Ausbau, Energiewende

• Newlist_wab_logo
  • Newlist_green_energy_3000_logo