Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Cornflakes bald aus Windstrom
Nestlé UK wird die Leistung von 31 MW der Gesamtkapazität des Offshore-Windparks von 573 MW abnehmen, was den Vertrag zum größten PPA in Großbritannien macht.
Ab dem 1. Mai 2020 wird Nestlé UK mit dem Kauf von 125 GWh Ökostrom pro Jahr beginnen, um 50 % des Stromverbrauchs von Nestlé UK zu decken. Die Vereinbarung stellt zusammen mit den bereits bestehenden PPAs von Nestlé UK sicher, dass der gesamte Verbrauch von Nestlé UK durch PPAs aus erneuerbaren Energien gedeckt wird, die durch Zertifikate abgesichert sind.
Stefano Agostini, CEO von Nestlé UK und Irland, sagte: "Ich bin unglaublich stolz darauf, dass wir bei Nestlé das Richtige tun, um unseren Beitrag zur Reduzierung des Klimawandels zu leisten. Mit unserer Partnerschaft mit Ørsted sind wir nun in der Lage, 100 % unseres Stroms aus Windkraft zu decken, ein weiterer großer Meilenstein in unseren Bemühungen, ein nachhaltiges Unternehmen zu werden".
Im Dezember 2019 unterzeichnete Ørsted den weltweit größten PPA für Offshore-Windenergie mit Covestro für 100 MW der Leistung aus dem Projekt Borkum Riffgrund 3 in Deutschland. Nach der im Februar 2019 unterzeichneten 23-MW-Vereinbarung mit Northumbrian Water ist die PPA mit Nestlé UK die zweite für Ørsted in Großbritannien.
- Quelle:
- Ørsted
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Ørsted, Nestlé, offshore, PPA, Ökostrom, Race Bank, Stromabnahmevertrag, Lebensmittel- und Getränkekonzern, Windpark
- Windenergie Wiki:
- MW