Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
RWE und European Energy schließen Deal für Dänemark
„Diese Vereinbarung unterstreicht die Ambitionen von RWE, den Ausbau der Erneuerbaren Energien zu fördern. Wir ergänzen diese Investitionen durch attraktive Abnahmeverträge und stärken damit unser Portfolio", so Andree Stracke, Chief Commercial Officer von RWE Supply & Trading. RWE handelt mit Strom, Gas, Rohstoffen und CO2-Emissionszertifikaten und dient so als Schnittstelle zwischen der Erzeugung von RWE, den Kunden sowie den Energiemärkten weltweit.
Drei Terawattstunden Ökostrom über sieben Jahre, so lautet der Deal der beiden Unternehmen. Das entspricht der vollen Jahresproduktion von 35 modernen Windturbinen oder der Jahresleistung einer 400-MW-Solaranlage für diesen Zeitraum. 115.000 Haushalte würden innerhalb eines Jahres diese Menge an Strom verbrauchen.
Knud Erik Andersen, Vorstandsvorsitzender von European Energy A/S, sagt: „Wir freuen uns, diese Vereinbarung mit RWE zu schließen. Die kommerziellen Bedingungen des Abkommens ermöglichen es uns, wesentliche Teile unserer dänischen Projektpipeline zu realisieren. Wir sind dem dänischen Markt verpflichtet und freuen uns darauf, in den kommenden vier Jahren Solar- und Windprojekte zu entwickeln, die den grünen Strom an RWE liefern werden. Diese Projekte werden erneuerbare grüne Energie für eine Generation in Dänemark bieten.“
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- RWE, European Energy, Dänemark, Grünstrom, Handel, Abnahme, Schnittstelle, Windkraftanlage, Solar, Pipeline, Terrawatt
- Windenergie Wiki:
- MW