Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Weiterbetrieb nach 20 Jahren: Lohnt das noch?
Durch den Wegfall der EEG-Vergütung muss für Windkraftanlagen ein neues Modell der Vermarktung durchgerechnet werden. Darüber hinaus steht aber für den Betreiber vor allem der Aspekt des Materials im Mittelpunkt: Schafft meine Windkraftanlage noch einen Weiterbetrieb über die veranschlagte Dauer hinaus? Oder ist das Material in seiner Laufzeit bis an seine Grenzen gegangen?
Wie stellt man überhaupt fest, was die Anlage geleistet hat? Referenten der Firmen Wölfel und SSB Wind Systems bringen zum Windmesse Symposium am 29. Mai 2018 in Hamburg darauf die Antworten mit. Hier geht es zur Anmeldung.
In insgesamt 16 Vorträgen werden noch zahlreiche weitere (technische) Innovationen und die aktuelle Entwicklung der Energiewende vorgestellt und diskutiert. Eine exklusive Weinprobe mit Blick über den Hamburger Hafen schließt das Event ab.
Das vollständig Programm zum Symposium finden Sie unter:
w3.windmesse.de/intern/symposium_programm_2018
Begleitend zum Symposium gibt es auch wieder eine Ausstellung im Elbkuppel-Foyer des Hotel Hafen Hamburg mit verschiedenen Messeständen, RollUp- und Posterplätzen.
Veranstalter: Windmesse
Datum: 29. Mai 2018
Ort: Hotel Hafen Hamburg
Preis: Windmesse-Mitglieder 360,- Euro / Nicht-Mitglieder 510,- Euro
Anmeldung unter: w3.windmesse.de/orders/48
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Windmesse Symposium, Veranstaltung, Anmeldung, Weiterbetrieb, Thema
- Windenergie Wiki:
- Hamburg, Energiewende