Veröffentlicht von: Windmesse Redaktion
Portfoliooptimierung in der Direktvermarktung – pure. entwickelt neues Analysetool
Original Pressemeldung pure. energy GmbH:
Portfoliooptimierung in der Direktvermarktung – pure. entwickelt neues Analysetool
pure. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Sichtweise der Direktvermarkter besser zu verstehen, indem sie ihre Ausschreibungsergebnisse der letzten 4 Jahre genauestens analysiert hat. Hierbei konnten mehrere, zusätzlich zum Marktwert existierende Effekte identifiziert werden, die für die Preisgestaltung wertvoll sind. pure. vereint nun diese Erkenntnisse in einem neuen Analysetool.
Grundannahme Unsere Annahme, dass man mit positiven Marktwerten* von Windparks Mehrerlöse für Betreiber erzielen kann, hatte 2014, nach einer Schulung über das EEG 2014 zur verpflichtenden Direktvermarktung, einen ersten Dämpfer erhalten. Die einheitliche Aussage der schulenden Direktvermarkter lautete wie folgt: „Diese Effekte gehen im Portfolio... ... Mehr: Original Pressemeldung pure. energy GmbH
- Keywords:
- Direktvermarktung, pure., Analysetool, Software, Daten, Ausschreibung, Nölting
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