Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
DNV GL übernimmt technische Beratung für Walney Extension
Für viele der Kreditgeber, darunter BlackRock und Macquarie, war dies der erste Schritt in die Offshore-Windkraft. „Mit zunehmender Reife der Offshore-Windenergiebranche treten neue Kreditgeber in diesen schnell wachsenden Markt ein und streben nach stabilen langfristigen Renditen, die nachhaltig und ökonomisch bedacht sind“, erklärt Prajeev Rasiah, Executive Vizepräsident für das Energiegeschäft von DNV GL in Nordeuropa, dem Nahen Osten und Afrika.
DNV GL hat deshalb eine detaillierte technische Due Diligence-Studie und eine vollständige unabhängige Bewertung der Energieproduktion durchgeführt, um es der Gruppe der Kreditgeber zu ermöglichen, ein Verständnis der technischen Merkmale und des Risikoprofils dieser Investition zu entwickeln.
Der 659 MW-Windpark Walney Extension wird in der Irischen See errichtet und ist Teil eines der größten Offshore-Windprojekte der Welt. Insgesamt soll der Walney-Windpark über eine Kapazität von 1,7 Gigawatt verfügen. Walney Extension wird aus einem Mix von 40 MHI Vestas V164 und 47 Siemens SWT-7.0-154-Turbinen bestehen.
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- DNV GL, Walney Extension, offshore, Windpark, Due Diligence, technische Beratung
- Windenergie Wiki:
- Turbine, MW