Meldung von Becker Büttner Held
Zum Branchenprofil von
BBH-Partnerin Dr. Ursula Prall übernimmt Vorsitz der Stiftung Offshore-Windenergie
Dr. Ursula Prall, von Hause aus Rechtsanwältin und bundesweit renommierte Expertin im Recht der Erneuerbaren Energien, ist seit 2013 Partnerin am Hamburger Standort von Becker Büttner Held. Sie ist seit Jahren besonders auf die rechtlichen und politischen Aspekte der Windenergie auf See spezialisiert. „Ich kenne Frau Dr. Prall seit vielen Jahren und bin mir sicher, dass die Stiftung mit ihr eine sehr fähige Vorstandsvorsitzende bekommt“, kommentiert Jörg Kuhbier die Wahl des Kuratoriums. Kuhbier selbst wird der Stiftung als Ehrenvorsitzender erhalten bleiben.
Ziel der unabhängigen Stiftung ist es, die Rolle der Offshore-Windenergie im Energiemix der Zukunft in Deutschland und Europa zu festigen und ihren Ausbau im Interesse von Umwelt- und Klimaschutz voranzutreiben. Unterstützt wird sie dabei von verschiedenen Ministerien, Küstenländern und Unternehmen aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen, die sich in der Offshore-Windenergie engagieren.
Becker Büttner Held ist ein führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Den Kern der Mandantschaft bilden zahlreiche Energie- und Versorgungsunternehmen, vor allem Stadtwerke, Kommunen und Gebietskörperschaften, Industrieunternehmen sowie internationale Konzerne. Diese und viele Unternehmen und Institutionen aus anderen Bereichen unterstützt BBH sowohl in allen Rechtsfragen als auch betriebswirtschaftlich und strategisch.
- Quelle:
- BBH
- Autor:
- Dr. Ines Zenke
- Keywords:
- Ursula Prall, Stiftung Offshore-Windenergie
- Windenergie Wiki:
- Offshore, Hamburg