Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
EDF RE nimmt weiteren US-Windpark in Betrieb
Das Projekt befindet sich in Oklahoma im Zentrum der USA und besteht aus 30 V117-Turbinen mit einer jeweils 3,3 MW und 63 V100-Turbinen mit 2,0 MW von Vestas. Der Park erzeugt genügend Strom, um 70.000 Haushalte mit Strom zu versorgen.
„Der Erfolg der Windenergie im Jahr 2016 ist teilweise auch auf Firmenkäufe wie durch Google zurückzuführen, die ihr Engagement für erschwingliche erneuerbare Energien unter Beweis stellen“, kommentiert Tristan Grimbert von EDF RE. „Sie tragen mit dem Kauf von Windenergie dazu bei, dass – zusätzlich zum PTC – alle Amerikaner durch die Schaffung von Arbeitsplätzen, der Herstellung von Energie-Unabhängigkeit und der Unterstützung für amerikanischen Landwirte vom Ausbau profitieren.“
„Google hat sich bereits verpflichtet, mehr erneuerbare Energie als jedes andere Unternehmen zu kaufen und jetzt, durch eine Reihe von neuen Wind-und Solar-Projekten auf der ganzen Welt sind wir auf dem richtigen Weg, um in diesem Jahr 100% saubere Energie für unsere weltweiten Operationen zu erreichen“, sagte Gary Demasi, Google-Abteilungsleiter für den Betrieb der Rechenzentren.
- Quelle:
- EDF RE
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Link:
- www.edf-re.com/...
- Keywords:
- EDF RE, Google, Great Western, USA, Oklahoma, Windpark, PPA, PTC
- Windenergie Wiki:
- Turbine, MW