2019-11-18
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/21921-stadtische-elektromobilitat-ohne-batterien-und-ohne-schienen

Meldung von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Zum Branchenprofil von


Städtische Elektromobilität ohne Batterien und ohne Schienen?

Um auch im Verkehr Wind- oder Sonnenenergie einzusetzen, denkt man zunächst an batterieelektrische Fahrzeuge, die (Straßen)bahn oder ggf. noch an Wasserstoffbusse, deren Wasserstoff mit Hilfe von Windstrom erzeugt wurde.

Eine andere Alternative können Seilbahnen sein, dafür braucht es nicht mal Berge, wie ein Beispiel aus Berlin zeigt:

Magazin Urban 2.0 - Mit der Kabinenbahn in die Stadt.

Die in Hamburg geplante Bahn zur Anbindung der Musicals wurde leider von den Bürgern abgelehnt.

Die Firma  Leitner ist dabei auch noch Hersteller einer getriebelosen Windenergieanlage (Leitwind).

Quelle:
Urban2.0
Windenergie Wiki:
Hamburg



Alle Meldungen Von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2019 | Impressum | Wir über uns | Windmesse und Smart Energy - Symposien 2020 | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki