2024-04-20
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/20452-e-on-erwirbt-italienischen-energiedienstleister-heat-power

Meldung von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Zum Branchenprofil von


E.ON erwirbt italienischen Energiedienstleister Heat & Power

Wichtiger Schritt für E.ON Connecting Energies auf dem Markt für dezentrale Erzeugung und Energieeffizienz

E.ON hat eine verbindliche Vereinbarung über den Erwerb des Energiedienstleisters Heat & Power unterzeichnet. Mit der Übernahme verstärkt E.ON seine Präsenz auf dem norditalienischen Markt für dezentrale Erzeugung und Energieeffizienz. Heat & Power hat seinen Sitz in Tortona und ist ein führender Anbieter von dezentralen Lösungen für die Strom- und Wärmeerzeugung für Industriekunden. E.ON Connecting Energies, die E.ON-Konzerneinheit für integrierte Energielösungen, wird 100 Prozent der Anteile an Heat & Power erwerben.

Das Leistungsportfolio von Heat & Power umfasst Anlagen zur Nutzung hocheffizienter Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) und der Auskopplung thermischer Energie aus industriellen Prozessen. Wie E.ON Connecting Energies deckt auch Heat & Power die gesamte Wertschöpfungskette von der Planung über das Engineering, die Beschaffung und Finanzierung bis hin zu Bau, Betrieb und Instandhaltung der Anlagen ab. Heat & Power besitzt und betreibt dezentrale KWK-Anlagen an Industrie- und Gewerbestandorten mit einer installierten Leistung von derzeit 22 Megawatt.

„Die Übernahme von Heat & Power ist ein weiterer wichtiger Schritt, um uns als markführendes Unternehmen auf dem italienischen Markt für dezentrale Energieerzeugung zu positionieren“, so Robert Hienz, CEO von E.ON Connecting Energies. „Mit der Kombination aus der internationalen Erfahrung von E.ON Connecting Energies und der erfolgreichen Marktpräsenz von Heat & Power werden wir unsere Kundennähe und die Qualität unserer Energielösungen noch einmal verbessern.“

„Durch den Zusammenschluss mit E.ON Connecting Energies können wir unser Wachstum beschleunigen“, sagt Andrea Tomaselli, CEO von Heat & Power. „Die steigende Nachfrage nach Lösungen für dezentrale Energieerzeugung können wir mit Bündelung unserer Kompetenzen noch besser bedienen.“

Als eine Tochter des E.ON-Konzerns hat sich E.ON Connecting Energies auf integrierte Energielösungen für Kunden aus Industrie, Gewerbe und dem öffentlichen Sektor spezialisiert. Das Unternehmen konzipiert, finanziert, baut und betreibt Anlagen zur nachhaltigen Senkung des Energieverbrauchs, der CO2-Emissionen und der über die Lebensdauer der Anlagen anfallenden Kosten.

Quelle:
EON
Link:
www.eon.com/...
Windenergie Wiki:
Megawatt, KWK



Alle Meldungen von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Meldungen im Archiv


Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_maslaton_logo

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki