Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Windnetwork360° künftig ohne seebaWIND Service
"Die Netzwerkidee ist gut und richtig und hat uns allen seit Gründung des Windnetwork360° sowohl zu zusätzlicher Kompetenz und Marktpräsenz verholfen wie auch die Arbeit an bestimmten Projekten überhaupt erst möglich gemacht," so Holger Hämel, Geschäftsführer der seebaWIND Service, die seit dem 1. Juni 2015 ein Tochterunternehmen der Deutsche Windtechnik AG ist.
"Alle Netzwerkpartner haben sich weiter entwickelt, teilweise natürlich auch in verschiedene Richtungen. Unter den neuen Rahmenbedingungen stellt sich eine Mitgliedschaft von seebaWIND nun nicht mehr als sinnvoll dar", erklärt Veit-Gunnar Schüttrumpf, Geschäftsführer der StiegeWind, das Ausscheiden von seebaWIND. Für die produktive und engagierte Zusammenarbeit mit seebawind in den vergangenen Jahren sei man in jedem Fall sehr dankbar. "Wir trennen uns kameradschaftlich und werden im Sinne des Erfolgs von herstellerunabhängigem Service auch künftig kooperieren, wo es für beide Seiten Sinn macht", blickt Markus Funke, Geschäftsführer der Wind@Work GmbH, in die Zukunft. Das Windnetwork360° werde nun zukünftig aus den Firmen wind@work, StiegeWind und 3G Gearcheck bestehen.
Über Windnetwork 360°
„Windnetwork 360°“ ist das deutschlandweit einzige herstellerunabhängige Service-Kompetenzzentrum für Nordex- und Fuhrländer-Anlagen sowie die MD/MM-Baureihe von REpower. In diesem Kompetenzzentrum haben sich Dienstleistungsunternehmen aus der Windenergiebranche zusammengeschlossen, die über spezielles Know-how hinsichtlich dieser Anlagentypen verfügen. Das Netzwerk bietet gebündelte Kompetenzen und Kapazitäten, um Großprojekte professionell zu betreuen.
Derzeit gehören die Service-Provider StiegeWind und Wind@Work sowie der Spezialist für Getriebe-Video-Endoskopien 3G GearCheck dem Service-Kompetenzzentrum Windnetwork an.
- Quelle:
- Windnetwork 360°
- Link:
- www.windnetwork.org/...
- Windenergie Wiki:
- REpower