2024-12-22
https://w3.windmesse.de/windenergie/news/1388-veranderungen-im-vorstand-der-repower-systems-ag

Veränderungen im Vorstand der REpower Systems AG

Hamburg, 07. April 2005. Der Aufsichtsrat der REpower Systems AG (WKN 617703), eines der führenden Unternehmen der Windenergiebranche, hat gestern auf seiner außerordentlichen Sitzung im Rahmen des Restrukturierungsprogramms REact eine Reduzierung des Managements von fünf auf drei Mitglieder beschlossen. Bereits auf der Sitzung vom 16. März 2005 genehmigte der Aufsichtsrat das von einer Unternehmensberatung erarbeitete Restrukturierungskonzept. Die Aufgaben des Konzernvorstands werden somit künftig von Prof. Dr. Vahrenholt als Vorstandsvorsitzender (CEO), Pieter Wasmuth als Finanzvorstand (CFO) und Matthias Schubert als Verantwortlicher des operativen Geschäfts (COO) wahrgenommen.

Mit der Verkleinerung des Managements von fünf auf drei Mitglieder wird ein wichtiger Baustein zur Restrukturierung der REpower Systems AG umgesetzt. Vorstandsvorsitzender bleibt Prof. Dr. Fritz Vahrenholt, der zusätzlich federführend das zukünftige Joint Venture mit dem neuen portugiesischen Großaktionär Martifer S.A. betreut. Der Finanzvorstand Pieter Wasmuth (CFO) verantwortet insbesondere die Umsetzung des Restrukturierungsprogramms zur Steigerung der Effizienz des Unternehmens. Die operativen Ressorts Einkauf, Produktion, Vertrieb und Entwicklung werden künftig dem Chief Operating Officer (COO) Matthias Schubert zugeordnet, der bereits seit April 2001 im Vorstand für den Bereich Technologie verantwortlich zeichnet.

Thomas Franck (Vertrieb) und Olaf Struck (Einkauf, Produktion, Service) scheiden aus dem Vorstand aus. Aufsichtsrat und Vorstand bedanken sich ausdrücklich für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und die für das Unternehmen erbrachten Leistungen.
Quelle:
REpower Systems AG
Windenergie Wiki:
REpower, Hamburg







Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | 22. Windmesse Symposium 2025 | Wiki