2023-09-28
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/11577-haben-sie-schon-einmal-einen-bienenstock-beobachtet

Haben Sie schon einmal einen Bienenstock beobachtet?

Grußwort von Herrn Reinisch zur HUSUM WindEnergy 2012.

franz_reinisch.jpgfranz_reinisch.jpg
Dort erfüllt jede Biene bestimmte Aufgaben: Einige sammeln Nektar, andere kümmern sich um den Bau des Bienenstocks oder die Aufzucht der nächsten Generation. Oberstes Ziel des Bienenvolkes ist der komplexe Prozess der Produktion von Honig.

Lebendig wie ein Bienenstock gestaltet sich auch die Entwicklung in der Windenergiebranche. Standen im Jahr 2002 knapp 14.000 Windenergieanlagen in Deutschland, waren es Ende 2011 knapp 23.000. Lag der Anteil der Windenergie am Bruttostromverbrauch in Deutschland im Jahr 2002 bei rund 3 Prozent, betrug dieser 2011 annähernd 8 Prozent. International betrachtet gehört Deutschland nach China und den USA zu den größten Erzeugern der Windenergie.

Dieser dynamische Markt erfordert Strukturen, die es allen Beteiligten ermöglichen, das Potenzial zu nutzen. Insbesondere im Service werden Daten und Informationen generiert, die es zu beherrschen und zu steuern gilt. Für eine hohe Servicequalität müssen Informationen verfügbar gemacht und systematisch verknüpft werden. Als Spezialist für Informationssysteme unterstützt die reinisch AG die Windenergiebranche dabei, Lösungen und Prozesse zu entwickeln. Die Unternehmen können von den branchenübergreifenden Erfahrungen der reinisch AG profitieren, um über die Produktdokumentation hinaus ein kluges Service- und Informationsmanagement zu etablieren. Das trägt dazu bei, die Lebensdauer von Windenergieanlagen zu erhöhen und den komplexen Prozess der Produktion von Windenergie auch zukünftig zu sichern.

Wir freuen uns, die HUSUM WindEnergy 2012 als Silbersponsor unterstützen zu dürfen und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Messe mit anregenden Impulsen!

Bienen vermitteln Informationen übrigens über ihre Fühler und über Geräusche. Aufgrund fehlender Fühler freue ich mich auf einen verbalen Informationsaustausch mit Ihnen!

Franz Reinisch
Vorstandsvorsitzender
reinisch AG
Quelle:
reinisch AG
Email:
info@reinisch.de
Link:
www.reinisch.de/...







Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2023 | Impressum | Wir über uns | 20. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | Wiki