2024-12-22
https://w3.windmesse.de/wind-energy/news/5430-eab-group-strukturiert-sich-neu

Meldung von Sabowind GmbH

List_sabowind_logo

Zum Branchenprofil von


eab group strukturiert sich neu

Sächsischer Entwickler von Windenergieprojekten gut gerüstet für die Zukunft

Die Freiberger eab group strukturiert ihre Firmengruppe unter dem Dach der eab Projektmanagement GmbH und der EAB New Energy GmbH neu. Ziel ist die zukunftsorientierte Straffung der Geschäftsfelder und die Stärkung im internationalen Wettbewerb.

"Die eab Projektmanagement GmbH konzentriert sich dabei ganz auf die Entwicklung, Finanzierung und Realisierung internationaler Windenergieprojekte als Kernkompetenz", so Geschäftsführer Dr. Rainer Sack. Mit der Neustrukturierung und der Ausrichtung auf die Hauptmärkte Deutschland, Polen und Italien ist die eab Projektmanagement bestens für die Zukunft gerüstet. Die EAB New Energy GmbH, unter der Verantwortung von Andreas Lietzmann, wird sich international neben der Entwicklung von Projekten zur Nutzung der Windenergie in Tschechien, Bulgarien und Südamerika verstärkt auf den Ausbau von Kompetenzzentren, dezentralen Energieversorgungssystemen und Photovoltaikprojekten konzentrieren.

Die im sächsischen Freiberg ansässige eab group ist auf Beratungs-, Planungs-, Bau- und Ingenieurdienstleistleistungen für Anlagen zur Gewinnung regenerativer Energien spezialisiert. Die aus der 1991 gegründeten HELIOTEC Energiesysteme GmbH hervorgegangene Unternehmensgruppe errichtete bis heute über 200 Windenergieanlagen und projektierte mehrere Photovoltaikanlagen. Die wichtigsten Märkte für die angebotenen Leistungen sind Deutschland, Polen, Italien, Tschechien, Bulgarien und Südamerika.

Freiberg, 30.10.2008
Quelle:
eab group
Autor:
Dr. K.-D. Lietzmann, Dr. R. Sack
Email:
info@eab-group.de
Link:
www.eab-group.de/...



Alle Meldungen von Sabowind GmbH

List_sabowind_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | 22. Windmesse Symposium 2025 | Wiki