2022-01-27
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/8397-die-becker-buttner-held-consulting-ag-wurde-gegrundet

Meldung von Becker Büttner Held

List_bbh_logo

Zum Branchenprofil von


Die Becker Büttner Held Consulting AG wurde gegründet

Vorstände sind Dr. Andreas Lied und Dirk Fieml

Becker Büttner Held, eine in Deutschland im Energie- und Infrastrukturbereich führende Sozietät von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, gibt bekannt, dass die Becker Büttner Held Consulting AG gegründet wurde. Das Unternehmen mit Sitz in München und Niederlassung in Berlin, wird komplementär die Beratungsleistung, die BBH bereits erbringt, ergänzen. Vorstände der BBH Consulting sind Dr. Andreas Lied und Dirk Fieml. Dr. Andreas Lied (48) ist ein anerkannter, erfahrener Experte in allen für die Energiewirtschaft, gerade auch für Stadtwerke relevanten IT-Fragen. Er hat die Geschäfte der Wilken AG in der Schweiz geführt und war Geschäftsführer der Wilken GmbH in Ulm. Dirk Fieml (45) war langjährig als Stadtwerke-Geschäftsführer und in verschiedenen Leitungsfunktionen in der Energiewirtschaft tätig. Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft ist Dr. Ullrich Mössner, ehemals Geschäftsführer der Bayerngas GmbH. Die Vorstände sind neben BBH auch Aktionäre der Aktiengesellschaft, deren Ausgestaltung sich am Partnermodell von Becker Büttner Held orientiert.

Die Gesellschaft wird als Berater erfahrene Praktiker einsetzen. Die Beratung durch Personen, die selbst jahrelang verantwortlich in Vertrieb und Handel, Marketing, IT etc. tätig waren, und ein langfristiger Beratungsansatz analog dem Vorgehen von BBH sind besondere Merkmale der neuen Gesellschaft. Rudolf Böck, Wirtschaftsprüfer/Steuerberater und Partner von BBH, erläutert dies an einem Beispiel: „Im Bereich der Rekommunalisierung können wir die fachgerechte Gestaltung von Konzessionsverträgen, deren rechtssichere Vergabe und die gesellschafts- und steuerrechtliche Konstruktion im Hinblick auf das neue Stadtwerk anbieten sowie die relevanten Bewertungsfragen. Vielfach verlangen unsere Mandanten aber einen darüber hinausgehenden Service: Wie muss der neue Versorger tatsächlich organisiert sein?“ Dr. Andreas Lied führt hierzu aus: „Gerade im Hinblick auf die neuen Anforderungen durch erneuerbare Energien und die Weiterentwicklung der Netztechnik durchdringen IT-Fragen das gesamte Geschäft der Energiewirtschaft.“ „Erst die praxisnahe Kombination der verschiedenen Beratungsgegenstände kann dem Unternehmen weiterhelfen“, ergänzt Dirk Fieml. „Der wirkliche Erfolg stellt sich erst ein, wenn Strategien auch umgesetzt werden. Hierfür übernehmen wir Verantwortung.“


Becker Büttner Held, Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater

Becker Büttner Held versteht sich als ein führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich der Kommunalwirtschaft. Hier berät BBH ca. 400 Stadtwerke, daneben Energieunternehmen jeder Art, Industrieunternehmen, Investmentgesellschaften etc. Durch wichtige Publikationen sowie zahlreiche Grundsatzentscheidungen und richtungweisende Gestaltung ist es BBH gelungen, die Entwicklung der Energiewirtschaft mit zu prägen.
Quelle:
Becker Büttner Held
Autor:
Christian Held
Email:
christian.held@bbh-online.de
Link:
www.bbh-online.de/...



Alle Meldungen Von Becker Büttner Held

List_bbh_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2022 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 19. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki