2023-01-31
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/5856-becker-buttner-held-verstarkt-den-standort-koln-mit-schwergewicht-des-energierechts

Becker Büttner Held verstärkt den Standort Köln mit Schwergewicht des Energierechts

Die im Energie- und Infrastrukturrecht profilierte Anwaltskanzlei Becker Büttner Held (BBH) setzt weiter auf Wachstum, um gerade auch in allgemeinen Umbruch- und Krisen¬zeiten ihren Mandanten ein optimales Beratungsportfolio anbieten zu können. Mit Dr. iur. Ralf Schäfer (Jahrgang 1957) konnte BBH einen ausgewiesenen und erfahrenen Fach¬mann gewinnen. Dr. Ralf Schäfer war zuletzt Leiter Legal/Compliance & Communication der RWE Trading GmbH. Er hat im RWE-Konzern, für den er seit 1991 tätig war, vielfältige Entwicklungen mit prägen können. Seine Schwerpunkte ergaben sich dabei aus der zeitgleichen Liberalisierung der Energiemärkte, zu der er maßgebliche (vertrags-) rechtliche Akzente beigesteuert hat, insbesondere im Bereich des Energiehandels.
Dr. Ines Zenke, Partner und Rechtsanwältin der Sozietät, die u.a. die Rechtsfragen des Energiehandels bei BBH verantwortet, erläutert: "Ich kenne Dr. Ralf Schäfer nun seit neun Jahren. Er leitete die Rechtsabteilung des größten Energiehändlers in Europa und ist ein absoluter Insider. Wir freuen uns sehr über diesen Schritt, gerade vor dem Hintergrund der notwendigen Weiterentwicklung des Energiehandels, der volkswirtschaftlich für unsere Mandanten von elementarer Bedeutung ist."
Dr. Ralf Schäfer: "Für mich ist die Tätigkeit bei BBH besonders reizvoll. Die Herausforderung, mich mit meiner Erfahrung in die Rechtsberatung einzubringen, nehme ich gerne an. Dabei bietet mir BBH das ideale fachliche und persönliche Umfeld, um etwas zu bewegen."
Christian Held erklärt zur Tätigkeit von Dr. Ralf Schäfer: "Herr Dr. Schäfer wird unseren Kölner Standort verstärken. Seine Profilierung passt hervorragend zu den in Köln vorhandenen Kompetenzträgern der Sozietät. Sicherlich wird Herr Dr. Schäfer auch über den Standort hinaus die weitere Entwicklung von BBH mitprägen können."
Becker Büttner Held versteht sich als ein führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich der Kommunalwirtschaft. Hier berät BBH ca. 350 Stadtwerke, daneben Energieunternehmen jeder Art, Industrieunternehmen, Investmentgesellschaften etc. Durch wichtige Publikationen sowie zahlreiche Grundsatzentscheidungen und richtungs¬weisende Gestaltung ist es BBH gelungen, die Entwicklung der Energiewirtschaft mit zu prägen.
Quelle:
Becker Büttner Held, Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater
Link:
www.bbh-online.de/...







Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2023 | Impressum | Wir über uns | 20. Windmesse Symposium und 3. Smart Energy Symposium 2023 | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | 3. Smart Energy Symposium und 19. Windmesse Symposium | Wiki