2024-04-25
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/4953-neu-auf-windmesse-de-ernst-dobler-maschinenbau-furth-gmbh

Neu auf Windmesse.de: Ernst Dobler Maschinenbau Fürth GmbH

* Zulieferer: Maschinenbau

* Zulieferer: Lager

Kurzdarstellung des Unternehmens

1990 gründete Ernst Dobler die Firma Ernst Dobler GmbH zum Maschinen- und Vorrichtungsbau in Burgfarnbach bei Nürnberg. Aufgrund ihrer Flexibilität, Qualität und Liefertreue wurde die Firma schnell zum bevorzugten Lieferanten von Turbinen-Erstausrüster der Energiebranche und konnte sich seitdem ständig weiterentwickeln: in Größe und in Kompetenzen.

Heute beschäftigt die Ernst Dobler Maschinenbau Gruppe an ihren beiden Fertigungsstandorten Fürth bei Nürnberg und Görlitz knapp 140 Mitarbeiter und fertigt mit den Basistechnologien Drehen, Fräsen und Drahterodieren für nahezu alle namhaften Turbinenhersteller in Europa Turbinenteile und Turbinenkomponenten für Dampf- und Gasturbinen. Viele Turbinenhersteller schätzen an der Ernst Dobler Gruppe die Fähigkeit auch hochkomplexe Teile und Komponenten in Einzel- und Serienfertigung zuverlässig herzustellen und montieren zu können. Dabei übernimmt die Ernst Dobler Gruppe je nach Wunsch des Kunden entweder die komplette Fertigung der Komponenten oder erledigt einzelne Fertigungsschritte.

Aufgrund der hohen und sehr unterschiedlichen Anforderungen der Kunden verlässt sich die Firma Ernst Dobler nicht alleine auf einen soliden Maschinenpark, sondern legt größten Wert auf Mitarbeiterqualifizierung und langfristige Mitarbeiterbindung. Die Mitarbeiter belohnen das mit geringer Fluktuation und vollem Einsatz für die Kunden. Für einige unterstützende Technolgien und Prozesse, z.B. Schleifen, Beschichtung und Wärmebehandlung hat sich die Ernst Dobler darüber hinaus ein zuverlässiges Netz aus Zulieferern aufgebaut, die für die Kunden entsprechend der Notwendigkeiten der Aufträge koordiniert werden.

Selbstverständlich sind beide Standorte nach ISO 9001 (Registrier-Nr. 01 100 030897/08 und 01 100 030897/75) zertifiziert. Darüber wurde hinaus bestehen verschiedene kundenspezifische Zertifizierungen.

Auch in Zukunft werden wir bei der Ernst Dobler Gruppe alles daran setzen, unseren Kunden ein flexibler und zuverlässiger Zulieferer zu sein und unseren Mitarbeitern einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz zu bieten.
Quelle:
Windmesse.de
Email:
presse@windmesse.de
Link:
www.ernstdobler.de/...
Windenergie Wiki:
Turbine




Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_iwtma_logo
  • Newlist_ormazabal_logo

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki