2024-04-18
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/4913-global-energy-services-spanien-ubernimmt-die-wka-service-fehmarn-gmbh-und-unterstutzt-damit-das-internationale-wachstum-des-fuhrenden-deutschen-rotorblattservice-unternehmen

Global Energy Services (Spanien) übernimmt die WKA-Service-Fehmarn GmbH und unterstützt damit das internationale Wachstum des führenden deutschen Rotorblattservice-Unternehmen

Fehmarn im Juli 2008. Zusammen mit den Gesellschaften Rotoclimb GmbH und WEA Rotorservice GmbH wurde die WKA-Service-Fehmarn GmbH am 16. Juni diesen Jahres eine 100%ige Tochtergesellschaft der Global Energy Services Siemsa S.A.

„Mit der soliden Unterstützung der Global Energy Services wird die WKA-Service-Fehmarn GmbH die Instandhaltung und Instandsetzung von Rotorblättern jetzt sowohl national als auch international in größerem Umfang anbieten können“, sagt Reinhard Beyer, Geschäftsführer der WKA-Service-Fehmarn.

GES Global Energy Services ist ein herstellerunabhängiges Dienstleistungsunternehmen im Energiesektor. Die GES verfügt über langjährige Erfahrungen und Kernkompetenzen im Bereich Bau und Errichtung von Windenergieanlagen (z.B. Wege-, und Fundamentbau, Verkabelung und Netzanschluss und WEA- Montage) sowie im technischen Service und in der Wartung.

Die Global Energy Services als weltweit führendes Serviceunternehmen erweitert damit sein Servicesportfolio um den Bereich Rotorblattservice. „Wir gehen einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Vollserviceanbieter für die Windenergie und stärken hierdurch unsere Position im europäischen Markt“, sagt Ricardo Moro, CEO der Global Energy Services.

Für GES sind mehr als 4000 Mitarbeiter in 17 Niederlassungen tätig, darunter in Deutschland, Italien, Portugal, Polen, Frankreich, Großbritannien und den USA. WKA-Service-Fehmarn wird zukünftig seinen Service auch über diese Niederlassungen anbieten. Die GES-Mitarbeiter werden von WKA in gemeinsamen Teams qualifiziert geschult – sowohl national als auch international.

GES hat rund 10.000 MW installiert und wartet 7.000 MW weltweit. Der Umsatz betrug 2007 ca. 489 Millionen Euro.

Die WKA-Service-Fehmarn GmbH verfügt über 80 qualifizierte Mitarbeiter. Zu den Kernkompetenzen gehören die Wartung, Reparatur und Begutachtung von Rotorblatt und Turm mit speziellen Arbeitsbühnen. Mittlerweile stehen den Kunden 26 Arbeitsbühnen zur Verfügung. Darüber hinaus wird die Technische Begutachtung von Rotor und Turm mit ‚seilgestützter Zugangstechnik’ angeboten.

Für komplexe Reparaturen, Retrofit-Maßnahmen sowie Großschäden steht eine firmeneigene Werkhalle zur Verfügung.

„Unsere Kunden und Vertragspartner werden weiterhin den vertrauten und hochwertigen Service von WKA-Service-Fehmarn bekommen. Doch jetzt können wir auf den wachsenden Bedarf noch besser reagieren. Und wir sind verstärkt im Ausland für unsere Kunden da“, sagt Geschäftsführer Reinhard Beyer.
Quelle:
WKA-Service-Fehmarn GmbH
Autor:
Silke Steen
Link:
www.wka-service-fehmarn.de/...
Windenergie Wiki:
WEA, MW




Weiteres zum Thema

Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_windconsult-logo
  • Newlist_ge_vernova_standard_rgb_evergreen
  • Newlist_logo_idaswind
  • Newlist_wpd-logo
  • Newlist_niedersachsen
  • Newlist_logo.teut
  • Newlist_logo.jetstream
  • Newlist_logo.windplan
  • Newlist_woelfel_logo
  • Newlist_vensys_logo_rgb_high
  • Newlist_mpt_logo
  • Newlist_nidec_ssb
  • Newlist_logo_oat_pitch_control
  • Newlist_ruebsamen
  • Newlist_aug_kiel
  • Newlist_rosendahl_windtechnik_logo_weiss_neu_druck
  • Newlist_ts_logo_rgb
  • Newlist_statkraft_logo
  • Newlist_notus_energy_farbe
  • Newlist_logo_offtec_claim
  • Newlist_esm_logo

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki