2024-03-03
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/44962-hawe-hydraulik-erweitert-globale-prasenz-mit-eigener-tochtergesellschaft-in-kanada

Meldung von HAWE Hydraulik SE

List_logo.hawe

Zum Branchenprofil von


HAWE Hydraulik erweitert globale Präsenz mit eigener Tochtergesellschaft in Kanada

Passend zur Strategie der HAWE Hydraulik SE, den nordamerikanischen Markt stärker in den Fokus zu setzen, erfolgte zum 1.7.2023 die Gründung der 100%-igen Tochtergesellschaft HAWE Hydraulik Canada Inc. mit Sitz in Mississauga, Ontario. Damit setzt HAWE seine dreikontinentale Vertriebsstrategie konsequent fort.

Fertig für die Auslieferung – HAWE Kompaktaggregate als Systemlösung montiert in Mississauga, Ontario (Bild: HAWE Hydraulik)Fertig für die Auslieferung – HAWE Kompaktaggregate als Systemlösung montiert in Mississauga, Ontario (Bild: HAWE Hydraulik)

HAWE-Produkte werden seit vielen Jahren im kanadischen Markt durch verschiedene lokale Vertriebspartner angeboten. Unter anderem betreut die 1989 in Mississauga in Ontario gegründete HydraFab FluidPower Kunden mit Hydrauliklösungen, die HAWE-Produkte enthalten. Bereits 2018 übernahm HAWE 55% der Anteile an HydraFab und ging damit erste Schritte hin zu einem eigenen Tochterunternehmen in Kanada.

Hauptgeschäft von HydraFab waren bislang Systemlösungen für die Industriehydraulik und den Energiesektor. Zukünftig werden auch Hersteller von Bohrgeräten, Hubarbeitsbühnen und Raupenfahrzeugen direkt aus der Endmontage in Mississauga bedient, um attraktive Lieferzeiten für die kundenspezifischen Steuerblöcke zu bieten. Auch die Kompetenzen in elektronischen Ansteuerungen, Softwareentwicklung und Elektrifizierung werden systematisch ausgebaut. Die Produktkenntnisse der über 40 Mitarbeitenden ist bereits sehr gut, da viele HAWE-Produkte in der Vergangenheit schon in den Lösungen verbaut wurden.

Geschäftsführer Herr Gores freut sich auf die neuen Herausforderungen: „1989 habe ich HAWE und seine Produkte bei einem Kundentermin kennengelernt. Seitdem war ich regelmäßig Teilnehmer in internationalen Vertriebsmeetings und arbeite eng mit dem HAWE Stammsitz in München und den Kollegen in den USA zusammen.“ Er versichert gleichzeitig seinen Partnern vor Ort eine nahtlose Weiterführung der Geschäftsbeziehungen auch unter der gewohnten Marke Hydrafab, die damit auch Bestandteil der HAWE Hydraulik Canada wird.

Quelle:
HAWE Hydraulik
Autor:
Pressestelle
Link:
www.hawe.com/...



Alle Meldungen Von HAWE Hydraulik SE

List_logo.hawe

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki