2019-06-18
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/4337-bs-rotor-technic-und-speedwind-beschliessen-kooperation

BS Rotor Technic und Speedwind beschließen Kooperation

Northeim/Helmstedt: Die BS Rotor Technic GmbH & Co. KG, Northeim und die Speedwind GmbH, Helmstedt haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Dies sei die logische Konsequenz des bisherigen guten Zusammenwirkens der beiden Unternehmen bei gemeinsamen Kunden, so die beiden Geschäftsführer Jeremy Sheppard (B S) und Christof Schinke (Speedwind).

Ziel der Kooperation ist die Erweiterung des Leistungsangebotes für Kunden aus einer Hand. "In unserem Geschäft, ist es aus Sicht des Kunden extrem wichtig, dass auftretende Probleme, egal in welchem Bereich der WEA, schnell, kompetent und ohne Zeitverluste gelöst werden", so Christof Schinke. "Und da müssen wir ein Netzwerk von Spezialisten zusammenführen, welches diesem Anspruch mit Spitzenleistungen gerecht wird", ergänzt Jeremy Sheppard.

So gesehen, ist diese Kooperation erst der Anfang eines Netzwerkaufbaus. B S Rotor Technic ist ein zertifiziertes Dienstleistungsunternehmen in der Windbranche. Von der Gutachtenerstellung über die Wartung bis zur Reparatur erledigt ein Spezialistenteam alles rund um Rotorblätter und Türme einer WEA. Speedwind hingegen hat sich vor Jahren auf die Wartung, Reparatur und Optimierung von WEA spezialisiert. Mit der Umsetzung von technischer und kaufmännischer Betriebsführung sowie einer 24h Fernüberwachung aller Anlagen, wird das umfassende Dienstleistungsangebot abgerundet.

"Wir werden unser Kooperationsnetzwerk eigenständiger, unabhängiger Partner weiter sinnvoll ergänzen. Dabei legen wir Wert auf Qualität, denn darauf hat unser Kunde einen Anspruch!" sagt Jeremy Sheppard. "Unser Ziel ist es, für unseren Kunden der Problemlöser zu sein!" fügt Christof Schinke noch hinzu.

Die beiden Unternehmen werden in 2008 weiter an ihrem ganzheitlichen Wartungskonzept arbeiten. Neue Ideen im Bereich der Ersatzteilbeschaffung und Logistik sollen zu noch schnellerem Eingreifen und der Reduzierung von Stillstandzeiten verhelfen.

Northeim, 20.02.2008
Quelle:
BS Rotor Technic
Autor:
Jeremy Sheppard
Email:
info@bs-rotor.de
Link:
www.bs-rotor.de/...
Windenergie Wiki:
WEA







Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2019 | Impressum | Wir über uns | 17. Windmesse Symposium 2019 | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki