2024-03-28
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/37102-atlas-copco-schrauber-drehmomentschlussel-newtonmeter-manuell-schraubverbindung-handgriff

Meldung von Atlas Copco Tools Central Europe GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Manuelles Schrauben in Bestform

Neue Drehmomentschlüssel von 5 bis 1000 Newtonmeter

Atlas Copco Tools stellt mit fünf handlichen und robusten Modellen seine neuen Einstiegswerkzeuge für manuell erstellte Qualitätsverschraubungen vor (Bild: Atlas Copco Tools)Atlas Copco Tools stellt mit fünf handlichen und robusten Modellen seine neuen Einstiegswerkzeuge für manuell erstellte Qualitätsverschraubungen vor (Bild: Atlas Copco Tools)

Bei Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben müssen Schraubverbindungen nach dem Wiederzusammenbau oft auf ihr korrektes Drehmoment überprüft werden. Für derartige Arbeiten an nicht sicherheitskritischen Bauteilen stellt Atlas Copco Tools die neuen und kompakten PRO-Drehmomentschlüssel der ACTW-Serie vor.

 

Atlas Copco Tools präsentiert mit den PRO-Drehmomentschlüsseln der ACTW-Serie seine Einstiegsmodelle für Qualitätsverschraubungen. Die neue Baureihe umfasst insgesamt fünf Modelle für einen weiten Drehmomentbereich von 5 bis 1000 Newtonmetern (Nm) und alle fünf bieten eine hohe Drehmoment-Wiederholgenauigkeit von ±4 % gemäß EN ISO 6789:2017.

Dank der klar ablesbaren doppelten Skala am ergonomischen Handgriff ist die Drehmomenteinstellung in Nm und ft-lb denkbar einfach. Durch ihre kompakte Bauweise und das geringe Gewicht erleichtern die robusten ACTW-Schlüssel das Arbeiten auch unter beengten Platzverhältnissen und die handhabungsfreundlichen Werkzeuge geben ein deutlich hörbares Klick-Signal beim Erreichen des voreingestellten Drehmoments ab. Diese akustische Rückmeldung gibt dem Bediener Sicherheit über das Schraubresultat. Noch ein cleveres Detail ist der Schnellwechselmechanismus an dem soliden Ratschenkopf, der abtriebsseitig die gängigen Vierkantgrößen von 1/4, 3/8, 1/2, 3/4 und 1 Zoll aufweist.

Ein typisches Einsatzgebiet der ACTW-Drehmomentschlüssel ist die industrielle Wartung. Dort müssen bei Instandhaltungsaufgaben häufig die Anzugsmomente nach dem Wiederzusammenbau überprüft, oder etwa mit Schlagschraubern vor-angezogene Verschraubung präzise end-angezogen werden.

Das umfangreiche PRO-Zubehörsortiment von Atlas Copco vervollständigt die Drehmomentschlüssel. Es umfasst beispielsweise auf die jeweiligen ACTW-Modelle abgestimmte Steckschlüsselsätze und vieles mehr.

Quelle:
Atlas Copco Tools Central Europe
Autor:
Pressestelle
Link:
www.atlascopco.com/...
Keywords:
Atlas Copco, Schrauber, Drehmomentschlüssel, Newtonmeter, manuell, Schraubverbindung, Handgriff



Alle Meldungen Von Atlas Copco Tools Central Europe GmbH


Weiteres zum Thema

Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_logo.stahlwille
  • Newlist_norbar_logo
  • Newlist_hytorc_logo_1

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki