2020-07-14
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/34892-umweltbank-aufsichtsrat-vorsitz-peronalie-hauptversammlung-dividende-auszahlung-entscheid-abschluss-virtuell

Meldung von UmweltBank AG

List_umweltbank_logo

Zum Branchenprofil von


Dr. Michael Kemmer übernimmt Aufsichtsratsvorsitz der UmweltBank

Virtuelle Hauptversammlung entlastet Vorstand und Aufsichtsrat mit großer Mehrheit / Dividendenentscheidung vertagt / Dr. Michael Kemmer folgt Heinrich Klotz an der Spitze des Aufsichtsrats

Dr. Michael Kemmer ist der neue Vorsitzende des UmweltBank-Aufsichtsrats. (Bild: UmweltBank)Dr. Michael Kemmer ist der neue Vorsitzende des UmweltBank-Aufsichtsrats. (Bild: UmweltBank)

Die erste virtuelle Hauptversammlung der UmweltBank AG sprach dem Vorstand und dem Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2019 mit großer Mehrheit ihr Vertrauen aus. Auch alle weiteren zur Abstimmung gestellten Beschlussanträge nahmen die Aktionärinnen und Aktionäre an. Die Hauptversammlung folgte dem Vorschlag der Verwaltung, keine Dividende auszuschütten, sondern das Ergebnis in den Gewinnvortrag zu buchen. Der Vorstand behält sich vor, einer eventuellen weiteren Hauptversammlung im vierten Quartal 2020 einen geänderten Gewinnverwendungsvorschlag zu unterbreiten, sofern die weitere Entwicklung eine Dividendenzahlung zulassen sollte.

Die Hauptversammlung bildete auch einen gelungenen Abschluss für die Amtszeit von Heinrich Klotz als Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Ihm folgt turnusgemäß Dr. Michael Kemmer. „Bei Herrn Dr. Kemmer ist der Vorsitz in sehr guten Händen. Wir freuen uns, dass er seine langjährige Erfahrung in der Finanzbranche an der Spitze des Aufsichtsrats einbringt“, so Heinrich Klotz, der dem Gremium weiterhin angehören wird.

Dr. Michael Kemmer ist seit 2019 Mitglied des Aufsichtsrats der UmweltBank. Nach Führungspositionen in diversen Banken war er unter anderem Vorstandsvorsitzender der Bayerischen Landesbank sowie Hauptgeschäftsführer beim Bundesverband Deutscher Banken. „Die UmweltBank hat ein klares, hoch interessantes und sehr aktuelles Geschäftsmodell. Sie ist strategisch und wirtschaftlich gut aufgestellt. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Aufsichtsrat und mit dem Vorstand macht mir große Freude, und es ist herausfordernd und reizvoll, mehr Verantwortung übernehmen zu dürfen“, so Kemmer.

Weiterführende Informationen

Die Abstimmungsergebnisse zu den einzelnen Tagesordnungspunkten der Hauptversammlung werden unter www.umweltbank.de/investor-relations/veranstaltungen/hauptversammlungen veröffentlicht.

Der Nachhaltigkeits- und Geschäftsbericht 2019 der UmweltBank ist unter folgendem Link abrufbar: www.umweltbank.de/berichte

Quelle:
UmweltBank
Autor:
Pressestelle
Link:
www.umweltbank.de/...
Keywords:
UmweltBank, Aufsichtsrat, Vorsitz, Peronalie, Hauptversammlung, Dividende, Auszahlung, Entscheid, Abschluss, virtuell



Alle Meldungen Von UmweltBank AG

List_umweltbank_logo

Meldungen im Archiv


Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_umweltbank_logo
  • Newlist_logo.rotor-energy
  • Newlist_logo_prometheus_ra_bildschirm
  • Newlist_evk_logo
  • Newlist_abo_wind_logo
  • Newlist_she_logo_2016

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2020 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 18. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki