UKA-Gruppe verkauft Windpark Gieboldehausen
Der Energieparkentwickler UKA verkauft die Windenergiegesellschaft Gieboldehausen Drei an einen Spezialfonds der von der Encavis Asset Management AG (EAM) aus Neubiberg beraten wird. Die von der UKA-Gruppe projektierten acht Windenergieanlagen mit einer Nennleistung von insgesamt 28,5 Megawatt wurden im niedersächsischen Landkreis Göttingen zwischen 2016 und 2019 errichtet. Es handelt sich hierbei um zwei Vestas V126 mit einer Nennleistung von je 3,45 Megawatt sowie sechs Vestas V136 mit je 3,6 Megawatt.
„Ich freue mich sehr, dass wir trotz der aktuellen Corona-Krise die Transaktion zum Abschluss bringen konnten. Der Verkauf zeigt, dass Windenergieprojekte trotz der aktuellen Marktverwerfungen immer noch nachgefragt werden“, erklärt Gernot Gauglitz, geschäftsführender Gesellschafter der UKA-Gruppe.
Es ist die erste Transaktion zwischen dem Wind- und Solarparkentwickler UKA und der EAM. „Mit dem Abschluss dieses Kaufs haben wir den Grundstein für eine vertrauensvolle weitere Zusammenarbeit gelegt. Ganz besonders freut uns, dass wir mit dem Windpark Gieboldehausen acht wertvolle Windenergieanlagen für den betreffenden Fonds eingekauft haben“, kommentiert Karsten Mieth, Sprecher des Vorstands der Encavis Asset Management AG den Erwerb.
UKA übernimmt weiterhin über die UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung das technische Windparkmanagement.
- Quelle:
- UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG
- Autor:
- Pressestelle
- Link:
- www.uka-gruppe.de/...
- Keywords:
- Encavis Asset Management AG, Windparkportfolio, Windpark, UKA-Gruppe, Windenergieanlage, Transaktion
- Windenergie Wiki:
- Megawatt