2020-07-06
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/34020-enova-service-bwe-umfrage-dienstleister-verband-bestnote-unternehmen-instandsetzung-reparatur-windkraftanlage

Meldung von ENOVA Energieanlagen GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Spitzenplatz: ENOVA gewinnt unabhängige BWE-Umfrage zur Servicezufriedenheit

Der herstellerunabhängige Servicedienstleister ENOVA Service hat die Umfrage des Bundesverbands Windenergie mit der Bestnote 1,31 gewonnen. Das Unternehmen aus Bunderhee (Ostfriesland) schnitt in allen Kategorien im Vergleich zu den fünf anderen herstellerunabhängigen Anbietern und sechs Herstellern am besten ab.

Bild: ENOVABild: ENOVA

Mit Qualität, Schnelligkeit und Kulanz an die Spitze

Die Umfrage gliedert sich in die Teilbereiche regelmäßige Wartungsarbeiten, außerplanmäßige Instandsetzung / Reparatur sowie außerordentliche Serviceleistungen für Windkraftanlagen, die jeweils zu gleichen Teilen in die Bewertung einfließen. Betreiber und Gesellschaften wurden vom BWE u.a. nach der Qualität der durchgeführten Arbeiten, der Zufriedenheit mit dem Preis-Leistungsverhältnis, der Schnelligkeit der Wiederinstandsetzung und der Kulanzbereitschaft gefragt. ENOVA Service schnitt bei allen zwölf Fragen am besten ab.

Die Datenzahl des erst 2017 gegründeten Unternehmens war mit 13 beantworteten Fragebögen allerdings geringer als bei den  Wettbewerbern, die mehr Anlagen betreuen. „Wir sind unseren Kunden für ihre positive Bewertung sehr dankbar,“ sagt ENOVA Service-Geschäftsführer Dietmar Buß. Er ergänzt: „ENOVA Service hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem relevanten Marktteilnehmer entwickelt, der stets den Kunden in den Mittelpunkt stellt und seine Dienstleistungen stetig verbessert. Das wurde jetzt durch die BWE-Umfrage bestätigt.“

Aussagen über 5.000 Windkraftanlagen

Mit der unabhängigen Umfrage, die sich auf die Serviceleistungen 2019 bezieht, will der BWE einen „umfassenden Überblick über die Qualität des Service bei Windenergieanlagen geben“ und einen Beitrag zur Transparenz und Qualität auf dem Servicemarkt leisten. Bereits zum 20. Mal in Folge fragte der Verband Windkraftanlagenbetreiber, wie zufrieden sie mit ihren Servicedienstleistern sind. Insgesamt flossen Aussagen über 5.000 Windkraftanlagen in die Ergebnisse ein.

Quelle:
ENOVA
Autor:
Pressestelle
Link:
www.enovaservice.de/...
Keywords:
ENOVA, Service, BWE, Umfrage, Dienstleister, Verband, Bestnote, Unternehmen, Instandsetzung, Reparatur, Windkraftanlage



Alle Meldungen Von ENOVA Energieanlagen GmbH

Kein_logo

Meldungen im Archiv


Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_partzsch_windgeneratoren_service
  • Newlist_logo.windigo
  • Newlist_logo.cpmax
  • Newlist_logo.windparkservice
  • Newlist_logo.rotor-energy
  • Newlist_vdma_logo
  • Newlist_logo_rosch_mtag_d_rgb
  • Newlist_rts_wind_ag_logo_652x312px
  • Newlist_logo.weigt
  • Newlist_logo.specialbladeservice
  • Newlist_pilz_logo
  • Newlist_akzonobel_logo_rgb_blue
  • Newlist_braun_windturbinen_logo
  • Newlist_kaeufer_logo
  • Newlist_logo.schraubenwerk
  • Newlist_notus_energy_farbe
  • Newlist_logo.psm-service
  • Newlist_alkitronic_logo
  • Newlist_logo.baltic-taucher
  • Newlist_schaeffler_logo
  • Newlist_logo.windkraft-gutachten

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2020 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 18. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki