Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Suzlon beliefert indische Luft- und Raumfahrtbehörde mit Windstrom
Der indische Windkraftanlagenhersteller Suzlon hat einen zweiten Windpark in Betrieb genommen, der künftig HAL Strom liefert. Damit werden bereits 46,6% des Energieverbrauchs der Luft- und Raumfahrtbehörde mit sauberer Energie gedeckt.
Das 8,4-MW-Windenergieprojekt befindet sich in Kushtagi, Bezirk Bagalkot im Bundesstaat Karnataka (Indien), und besteht aus vier Suzlon S111-120m 2,1 MW-Windkraftanlagen. Diese Anlagen sind so konzipiert, dass sie die Windressourcen in größeren Höhen optimal nutzen und damit auch Schwachwindstandorte rentabel machen. Die 120 Meter hohe Nabenhöhe mit der preisgekrönten Gitterrohrtechnologie des Turms sorgt ebenfalls für eine verbesserte Leistung, während die SB54-Rotorblätter für extreme Bedingungen vor Ort ausgelegt sind.
R. Madhavan, Chairman und Managing Director von Hindustan Aeronautics Limited, erklärte: „Wir freuen uns, dass HAL durch diese grüne Initiative seinen CO2-Fußabdruck um rund 25.000 Tonnen CO2-Emissionen pro Jahr reduzieren kann. Wir sind bestrebt, den Anteil der erneuerbaren Energien am Gesamtenergieverbrauch im gesamten Unternehmen weiter zu erhöhen.“
- Quelle:
- Suzlon
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Suzlon, Indien, Luft- und Raumfahrtbehörde, Windpark, Windkraftanlage, Hersteller, MW, Turbine
- Windenergie Wiki:
- Nabe