2024-04-20
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/3015-geo-erneut-ohne-beanstandungen-zertifiziert-nach-din-iso-9001-2000

GEO erneut ohne Beanstandungen zertifiziert nach DIN ISO 9001:2000

Der TÜV Rheinland hat die Qualitätsorganisation bei GEO in Enge-Sande im Rahmen einer Rezertifizierung erfolgreich überprüft. Die externen Auditoren stellten GEO in 28 Kategorien keine Beanstandungen/Abweichungen fest!

Dass die Rezertifizierung so erfolgreich verlief, ist auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementhandbuches und der Anpassung an sich verändernde Prozesse im Bereich der Windenergie-Anlagen-Betreuung und –Schadensprävention zurückzuführen. GEO ist das einzige Unternehmen in dieser speziellen Dienstleistungsbranche, das das Qualitätsmanagement konsequent implementierte. Ein System, das betriebliche Abläufe, aber auch Reklamationen durchleuchtet und dabei auf Verbesserungen ausgerichtet ist: Prozesse werden optimiert, Kosten gesenkt. Führungskräften und Mitarbeitern wurde bestätigt, dass sie qualitätsbewusst handeln; der ständige Verbesserungsgedanke ist im Unternehmen gut ausgeprägt.
Dabei steht die ständige Erhöhung der Kundenzufriedenheit stets im Mittelpunkt. Besonders gelobt wurden die sehr gute Schulungsplanung, Überwachung, Dokumentation und Bewertung der Abläufe im Rahmen der Technischen Betriebsführung.

Nach internen jährlichen Überwachunsaudits konnte jetzt durch den TÜV Rheinland für weitere 3 Jahre grünes Licht gegeben werden. Dies ist der Beweis, dass das Qualitätsmanagement-System im Hause GEO gut und fest implementiert ist und das es von den Mitarbeitern gelebt wird, was letztendlich dem Betrieb und der Schadensvermeidung der Windenergieanlagen unserer Kunden zu Gute kommt.
Quelle:
GEO - Gesellschaft für Energie und Oekologie mbH
Autor:
Susanne Jacob
Link:
www.geo-mbh.de/...







Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki