Meldung von ABE Gruppe
Zum Branchenprofil von
ABE Zertifizierung erweitert die Akkreditierung um die neue VDE-AR-N 41er Reihe, stationäre Energiespeichersysteme und Landstromversorgungen von Schiffen
In die Akkreditierung neu aufgenommen wurden u.a. die kürzlich verabschiedeten technischen Anschlussregeln (TAR) für Anlagen auf der Nieder-, Mittel-, Hoch- und Höchstspannungsebene (VDE-AR-N 4105/4110/4120/4130), die nach dem heutigen Stand ab dem 27. April 2019 verpflichtend für alle Anlagen sein werden. Betroffen sind damit alle Erzeugungsanlagen, Mischanlagen, Erzeugungseinheiten, Prototypen, Notstromaggregate, Speichersysteme, Ladeeinrichtungen und Komponenten. Des Weiteren bescheinigt die DAkkS der ABE Zertifizierung die Kompetenz zur Erstellung von Inbetriebsetzungs- und Konformitätserklärungen im Sinne der Richtlinien.
„Da wir bereits jetzt für die neuen technischen Anschlussregeln akkreditiert sind, schafft dies für unsere Kunden Planungssicherheit. Wir informieren Sie gerne über die neuen Anforderungen und helfen, Ihr Projekt schon heute für die Zukunft zu wappnen“, so der Geschäftsführer Dipl.-Ing. Sebastian Gerbig.
- Quelle:
- ABE Gruppe
- Autor:
- Pressestelle
- Link:
- www.abe-gruppe.de/...
- Keywords:
- ABE Gruppe, Zertifizierung, DAkkS, Energiespeicher, Landstromversorgung, Schiff