Meldung von Haus der Technik e.V.
Zum Branchenprofil von
Tagung Hochspannungsschaltanlagen
Hochspannungsschaltanlagen sind die Knotenpunkte der komplexen Stromübertragungsinfrastruktur von heute. Sie spielen eine Schlüsselrolle bei der sicheren und zuverlässigen Deckung des Bedarfs. Hochspannungsschaltanlagen werden eingesetzt bei energieintensiven Unternehmen, der Überlandversorgung und dem überregionalen Energieaustausch, aber sie dienen auch der Stromversorgung in Städten.
VDE 0101 beschreibt verschiedene Anforderungen und Normen bei der Analyse von Überspannungen im Energieversorgungsnetz, dem Verfahren zur Isolationskoordination, der Untersuchung den mechanischen Beanspruchungen als auch die richtige Dimensionierung der Erdungsanlage.
Die Tagung „Hochspannungsschaltanlagen" gibt den Teilnehmern Einblicke in diese Thematik. Fachwissen und Grundlagen zu den verschiedenen Arten von Schaltanlagen werden anschaulich dargestellt.
Das Haus der Technik geht in der Tagung „Hochspannungsschaltanlagen“ auf diese Themen ein und stellt nicht nur die momentan gebräuchlichen, sondern auch zukünftige Systeme vor.
https://www.hdt.de/hochspannungsschaltanlagen-tagung-h010104010
Ihr Ansprechpartner für diese Pressemeldung
Dipl.-Ing. Bernd Hömberg, Telefon +49 201 18 03-249, E-Mail b.hoemberg@hdt.de
- Quelle:
- HdT
- Autor:
- Pressestelle
- Link:
- www.hdt.de/...
- Keywords:
- Haus der Technik, HdT, Tagung, Hochspannung, Strominfrastruktur, Stromversorgung