2024-11-21
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/26435-stahlwille-werkzeug-messe-china

Meldung von STAHLWILLE Eduard Wille GmbH & Co. KG

List_logo.stahlwille

Zum Branchenprofil von


China Wind Power: STAHLWILLE präsentiert effiziente Werkzeuglösungen

STAHLWILLE zeigt auf der diesjährigen China Wind Power in Beijing (17. - 19.10.2017) eine breite Palette von Werkzeuglösungen für die Arbeit an Windkraftanlagen. Als einer der wichtigsten Partner der Branche verspricht das Unternehmen höchst präzise und anwendungsorientierte Produkte und damit eine äußerst effiziente, sichere und schnelle Wartung und Reparatur.

STAHLWILLE Werkzeuge werden ausschließlich in Deutschland entwickelt und gefertigt. Das Unternehmen zählt zu den Top100 Innovatoren seines Landes und verfügt mit der STAHLWILLE International Trade (Beijing) Co. Ltd. über eine eigene Niederlassung in China. All das macht den Anbieter von professionellen Werkzeuglösungen zu einem gefragten Partner der chinesischen Windenergie-Branche.

Von der Leistungsfähigkeit und Präzision der hauseigenen Lösungen können sich Besucher der China Wind Power am Stand von STAHLWILLE einen Eindruck verschaffen. Das Unternehmen hat neben mechanischen Drehmomentschlüsseln und transportablen Drehmomentprüfgeräten auch ein neues Sortiment spannungsgeschützter Werkzeuge sowie spezielle Impact-Steckschlüsseleinsätze im Messegepäck.

Drehmomentschlüssel für die Windenergie-Branche

Gleich zwei mechanische Drehmomentschlüssel für die Wartung von Windenergieanlagen hat STAHLWILLE im Messegepäck. Das MANOSKOP® 730N und das MANOSKOP® 730 Quick. Beide entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit führenden Anlagenherstellern und Betreibern. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist das MANOSKOP® 730N einer der am häufigsten im Windanlagenservice eingesetzten Drehmomentschlüssel. Mit ihm lässt sich jede manuell herzustellende Schraubverbindung im Drehmomentbereich bis 1000 N·m anziehen und lösen. Sein Biegestab-Auslösemechanismus erfordert nach der Anwendung kein Rückstellen auf „Null“ und spart so wertvolle Zeit.   Hinzu kommt: Stellt der Servicetechniker bei einer Überprüfung fest, nicht innerhalb der vorgegebenen Toleranz arbeitet, kann er ihn mit wenigen Handgriffen von außen über die Justierpunkte wieder in den Toleranzbereich bringen.

Das Zieldrehmoment ist mittels QuickSelect-Schnellverstellung mit nur einer Hand schnell und präzise eingestellt und lässt sich auf einer Doppelskala (N·m und ft·lb) leicht ablesen. Werkzeugaufnahmen stehen in den Formaten 9x12 mm, 14x18 mm und 22x28 mm zur Verfügung und um von Links- auf Rechtsanzug umzustellen, genügt ein einfaches Umdrehen des Drehmomentschlüssels und der Einsteckwerkzeuge. Nicht zuletzt sorgt das STAHLWILLE QuickRelease System für eine verlässliche Verriegelung der Werkzeugaufsätze, so dass kein Werkzeug verloren geht.

All diese Eigenschaften teilt das MANOSKOP® 730 Quick. Im Gegensatz zum MANOSKOP® 730N jedoch wird hier zur Einstellung des Drehmomentes schlicht der Messschieber auf der Ableseskala verschoben. Die Entriegelung dieses Stellmechanismus erfolgt über einen leicht zugänglichen Klemmhebel im Griff. Das Einstellen des Auslösewerts wird dank einer in das Ablesefenster integrierten Lupe nochmals erleichtert. So gehen alle Einstellung am MANOSKOP® 730 Quick nochmals schneller und sicherer von der Hand.

Messtechnik, tausendfach im Einsatz bewährt

Ein weiteres Highlight der Messe ist SmartCheck, das mobile Drehmomentprüfgerät, für das STAHLWILLE kürzlich den international begehrten iF Design Award erhielt. In ihm kommt die gleiche Messtechnologie zum Einsatz, die ein führender Windanlagenbetreiber in seinen Servicemobilen einsetzt. Sein Vorteil: Es lässt sich mit Batterien betreiben, horizontal und vertikal montieren und passt auf engsten Raum. So ermöglicht es dem Servicemitarbeiter, binnen Sekunden festzustellen, ob der Drehmomentschlüssel noch innerhalb der vorgegebenen Toleranzen arbeitet. Da kein zusätzlicher Messwertaufnehmer erforderlich ist, kann sofort nach der Aufstellung mit dem nahezu selbsterklärenden Prüfgerät gearbeitet werden.

Impact Steckschlüsseleinsätze

Gerade im Windanlagenservice sind bei Wartung und Reparatur erhebliche Drehmomente Standard. STAHLWILLE löst diese Anforderungen mit einem kompletten Sortiment an IMPACT-Werkzeugen. Neben langen und kurzen Steckschlüsseleinsätzen für Sechskant und Doppelsechskant sind Verlängerungen ebenso wie Gelenkstücke und Kardangelenke Teil des Produktprogramms, das einen Anwendungsbereich von ½“ bis 2 ½“ Werkzeugen abdeckt.

Sortiment für spannungsführende Verbindungen

Schließlich gibt es in Windkraftanlagen viele spannungsführende Verbindungen. Damit hier sicher und dennoch effizient zu Werke gegangen werden kann, entwickelte STAHLWILLE ein eigenes Sortiment spannungsgeschützter Werkzeuge. Komplettiert wird das Sortiment durch Feinzahnknarren, eine Vielzahl an Steckschlüsseleinsätzen, Schraubendrehern, Zangen, Einmaul- und Einringschlüsseln.

China verfügt bereits über mehr als 37 Prozent der weltweit installierten Windenergie-Kapazitäten – und die Zeichen stehen weiter auf Wachstum. Als langjähriger Partner der chinesischen Industrie bietet STAHLWille eigene Ansprechpartner vor Ort und wird diesen Prozess begleiten – mit Lösungen ‚Made in Germany’, die dazu beitragen, Ausfallzeiten zu senken, die Sicherheit zu erhöhen und die Anlagenprofitabilität zu optimieren.

Wer STAHLWILLE auf der China Wind Power in Beijing erleben will, findet das Unternehmen an Stand E121-122.

Quelle:
Stahlwille
Autor:
Anja Graf
Link:
www.stahlwille.de/...
Keywords:
Stahlwille, Werkzeug, Messe, China



Alle Meldungen von STAHLWILLE Eduard Wille GmbH & Co. KG


Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_logo.stahlwille
  • Newlist_hannover_messe_logo
  • Newlist_elpress_logo
  • Newlist_logo_gedore_de_cmyk_blue
  • Newlist_the_blue
  • Newlist_logo.helukabel
  • Newlist_we24-logo-300dpi-rgb
  • Newlist_emd_logo
  • Newlist_rz_logo_robuso_backcolor_en
  • Newlist_esm_logo
  • Newlist_logo_phoenix_contact_100jahre_300x200_00148485

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | 22. Windmesse Symposium 2025 | Wiki