2024-04-25
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/26408-hensgtler-sps-ipc-drives-messe-hengstler-relais-zaler-automatisierung

SPS IPC Drives 2017: Hengstler präsentiert Neuheiten in allen Produktbereichen

Der Automatisierungstechnik-Spezialist Hengstler stellt auf der SPS IPC Drives 2017 zahlreiche Neuheiten vor. Neben der Erweiterung des Sicherheitsrelais H-480 zeigt das Unternehmen erstmals ATEX-zertifizierte Zähler und die gemeinsam mit den Marktbegleitern Baumer und Kübler in den Markt gebrachte Servo-Motor-Feedback-Schnittstelle SCS open link. Das offene Standard-Protokoll ermöglicht die hochperformante Echtzeitkommunikation zwischen Motor und Regler über ein einziges Kabel.

 Der Drehgeber ACURO AC 58 mit PROFINET-Schnittstelle verbindet den hohen Industrie-Standard der ACURO-Produktfamilie mit den Vorteilen des neuen Encoder-Profils Version 4.2 (Bild: Hengstler) Der Drehgeber ACURO AC 58 mit PROFINET-Schnittstelle verbindet den hohen Industrie-Standard der ACURO-Produktfamilie mit den Vorteilen des neuen Encoder-Profils Version 4.2 (Bild: Hengstler)

Aufgrund der großen Nachfrage stellt Hengstler in diesem Jahr auf der SPS IPC Drives erstmals Auszüge aus seinem Programm an Zählern und Relais vor. Einen Schwerpunkt bilden dabei ATEX-zertifizierte Zähler und die Erweiterung des Sicherheitsrelais H-480, das neben der bewährten 6-Kontakt-Variante zukünftig auch als 4-kontaktige Version erhältlich ist. Im Drehgeber-Bereich stehen bei Hengstler die neue offene Ein-Kabel-Lösung SCS open link und der Drehgeber ACURO AC58 PROFINET im Fokus der Messe-Präsentation.

Die neue Servo-Motor-Feedback-Schnittstelle SCS open link wird in einem Showcase ausführlich erläutert. SCS open link wurde von der Hengstler GmbH entwickelt, basierend auf ACURO®link, ist ein offenes Standard-Protokoll für Encoder- und Sensoranwendungen. In einer Community arbeiten Hersteller von Sensoren und von deren Auswerte-Einheiten gemeinsam stetig an der Weiterentwicklung des Protokolls. SCS open link bietet neben einem starken Fokus auf funktionaler Sicherheit, dem Anwender eindrucksvolle Möglichkeiten im Hinblick auf Echtzeit-Monitoring und vorausschauende Wartung und bildet die Grundlage für innovative Industrie 4.0-Lösungen. In diesem Bereich arbeitet Hengstler mit dem Garchinger Softwareunternehmen actiworks zusammen, das sich auf leistungsstarke Cloud-Dienste spezialisiert hat, die auf fortschrittlichen Datenbanken und sicheren Schnittstellen basieren. Die Integration von Industrieprodukten in das Internet der Dinge, ist eine weitere Kernkompetenz des Unternehmens. Am Hengstler-Messestand können Besucher erleben, wie sich Encoder-Daten mit SCS open link in Echtzeit auf Industrie-PCs, Tablets oder Smartphones übertragen lassen.

Im Drehgeber-Bereich zeigt Hengstler den ACURO AC58 mit PROFINET-Schnittstelle. Der Encoder verbindet den hohen Industrie-Standard der ACURO-Produktfamilie mit den Vorteilen des neuen Encoder-Profils Version 4.2. Der ACURO AC58 PROFINET ist mit einer Länge von nur 50 mm kompakt gebaut, kann in einem Temperaturbereich von -40 °C bis +85 °C eingesetzt werden und besitzt eine hohe EMV-Verträglichkeit. Eine weitere Innovation auf dem Hengstler-Stand wird das Schwester-Unternehmen Dynapar (USA) präsentieren. Dynapar stellt sein neues Online Condition Monitoring-System Dynapar OnSiteTM vor, das selbst die vorausschauende Wartung eines einzelnen Motors zu einem erschwinglichen Preis ermöglicht. Dynapar OnSiteTM ist leicht zu bedienen und kann auf jede Anwendung skaliert werden.

Besuchen Sie Hengstler auf der SPS IPC Drives vom 28. bis 30. November in Nürnberg in Halle 4A an Stand 525.

Quelle:
Hengstler
Autor:
Pressestelle
Link:
www.hengstler.com/...
Keywords:
Hensgtler, SPS IPC Drives, Messe, Hengstler, Relais, Zäler, Automatisierung




Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_hannover_messe_logo
  • Newlist_logo_oat_pitch_control
  • Newlist_the_blue
  • Newlist_we24-logo-300dpi-rgb
  • Newlist_logo_phoenix_contact_100jahre_300x200_00148485

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki