2024-04-25
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/21843-stormgeo-startet-gridwatch-service

Meldung von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Zum Branchenprofil von


StormGeo startet GridWatch Service

Unwetter-Planungs- und Wettervorhersage-Service für Netzbetreiber

StormGeo verkündete heute den Start von GridWatch, dem neuesten Produkt innerhalb seines Portfolios von Wettervorhersage-Services. StormGeo’s GridWatch ist eine proaktive Planungshilfe und liefert aktuelle Wettervorhersagen für spezifische Standorte, eine 10-Tages-Risikovorrausschau und Echtzeitblitzüberwachung. GridWatch unterstützt Energieversorgungsunternehmen und Netzbetreiber sowie Telekommunikationsunternehmen dabei, für Unwetter zu planen und auf sie zu reagieren, um Ausfallzeiten und damit Kosten zu minimieren.

Mit der Expertise von eigenen meteorologischen Fachkräften und auf hochentwickelten Wettermodellen aufbauend, liefert StormGeo’s GridWatch präzise und belangbare Wettererkenntnisse, um Entscheider bei der Aufrechterhaltung und Sicherstellung der Energieversorgung zu unterstützen. Der Service kann online über das StormGeo Kundenportal genutzt werden, und beinhaltet Echtzeitzugang zu Meteorologen sowie Alarmfunktionen.

StormGeo’s Chief Executive Officer Kent Zehetner meint dazu, “Störungen in den Netzen und Stromausfälle werden häufig durch das Wetter ausgelöst, und können lange anhaltende Auswirkungen auf Betriebe und Gemeinden besitzen. Wir haben GridWatch entwickelt, um Energieversorgungsbetriebe, Netzbetreiber und Telekommunikationsunternehmen in der Vorbereitung und Reaktion auf solche Störungen zu unterstützen, sodass für Ausfälle geplant werden kann, die richtigen Maßnahmen getroffen werden und die Sicherheit von Mitarbeitern und Kunden gewährleistet ist.

Quelle:
StormGeo
Link:
www.stormgeo.com/...



Alle Meldungen von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki