2024-03-29
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/18313-effizienzsteigerung-in-der-eigenen-fertigung-skf-investiert-rund-21-mio-euro-in-ihre-produktions-channels-in-goteborg

Meldung von SKF GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Effizienzsteigerung in der eigenen Fertigung: SKF investiert rund 21 Mio. Euro in ihre Produktions-Channels in Göteborg

SKF steckt 190 Mio. SEK (rund 21 Mio. Euro) in die Modernisierung der Pendelrollenlager-Produktion in Göteborg. Mit dieser Investition will die SKF Gruppe ihre Fertigungsprozesse weiter optimieren.

Unweit ihrer Konzernzentrale in Göteborg (im Bild das Hauptverwaltungsgebäude der Gruppe) investiert SKF rund 21 Mio. Euro in die Modernisierung von Produktionsanlagen von PendelrollenlagernUnweit ihrer Konzernzentrale in Göteborg (im Bild das Hauptverwaltungsgebäude der Gruppe) investiert SKF rund 21 Mio. Euro in die Modernisierung von Produktionsanlagen von Pendelrollenlagern

Mit „Intelligent Grinding“ und anderen modernen Fertigungsprozessen will SKF die Einrichtzeiten im Göteborger Werk verkürzen und dadurch ihre Produktionseffizienz steigern.

Die dortigen Fertigungsanlagen werden künftig von SKF Zustandsüberwachungstechnik und mobilen Connectivity-Lösungen kontrolliert. Dadurch können die Maschinenbediener in Echtzeit auf die Überwachungsdaten zugreifen und somit eine präzise Instandhaltungsplanung durchführen. Die Diagnosedaten lassen sich als Trends abbilden und für statistische Langzeitbeurteilungen heranziehen. Eine Fernüberwachung ist ebenfalls möglich.

Fertigungsleiter Luc Graux von SKF Industrial Market erklärt die Vorteile: „Mit der Kombination aus neuen Fertigungsprozessen und eigenen Zustandsüberwachungs- und Connectivity-Lösungen machen wir einen großen Schritt in die Zukunft. Unsere Fertigung wird mit dem neuen SKF Produktionssystem in Göteborg deutlich flexibler und effizienter.“

Über die Konzernaktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit sagt er: „Das Investment zeigt, wie wichtig eine verbesserte Energieeffizienz für uns ist. Seit 2006 konnten wir unseren Energieverbrauch um 300 GWh bzw. 16% reduzieren, obwohl wir in der gleichen Zeit unser Produktionsvolumen erheblich steigern konnten.“

Die entsprechenden Bau- und Installationsarbeiten in Göteborg sollen Ende 2016 abgeschlossen werden.

Quelle:
SKF
Link:
www.skf.com/...



Alle Meldungen Von SKF GmbH

Kein_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki