2024-04-23
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/18272-in-power-und-grun-power-weihen-ihre-erste-okostromtankstelle-in-mainz-ein-und-veranschaulichen-konzept-der-elektromobilitat

Meldung von in.power Services GmbH

List_in.power_neu

Zum Branchenprofil von


in.power und grün.power weihen ihre erste Ökostromtankstelle in Mainz ein und veranschaulichen Konzept der Elektromobilität

Am Samstag, den 25. April 2015 hat das Mainzer Unternehmen in.power und die Tochter grün.power zum Tag der offenen Tür eingeladen.

(c) in.power GmbH, Mainz (c) in.power GmbH, Mainz

Zusammen mit Bürgermeister Günter Beck wurden eine Photovoltaikanlage und ein Stromspeicher symbolisch enthüllt sowie die erste grün.power-Ökostromtankstelle am Gonsenheimer Firmensitz eingeweiht. In verschiedenen Vorträgen konnten sich die Besucher z.B. über Elektromobilität, Direktvermarktung oder die Qualität von Grünstrom informieren.

in.power und grün.power verdeutlichen so auch praktisch ihre Geschäftsmodelle: Der Strom wird zu 100 % von regenerativen Anlagen vor Ort erzeugt und in der Region beziehen Endkunden diesen Strom und können z.B. als grün.power-Kunden nun auch ihre Elektroautos umweltfreundlich aufladen. „Dies ermöglicht uns eine Ausweitung des Einsatzfeldes unseres regionalen grün.power-Stroms.“

Bereits seit Februar 2015 sind zwei umweltfreundliche Elektrofahrzeuge für in.power und grün.power unterwegs, um auch in der Öffentlichkeit die unterschiedlichen Nutzungsvarianten von Ökostrom aufzuzeigen und dienen darüber hinaus quasi als mobiler „Stromspeicher“ für den grünen Strom. Mit 24 kWh Ökostrom schaffen die Fahrzeuge in der Praxis eine Reichweite von ca. 160 km. Das entspricht einem Durchschnittsverbrauch von ca. 15 kWh/100 km und unschlagbaren „Treibstoffkosten“ von gerade mal 4 €/100 km. Ein Preis, bei dem herkömmliche Benzin- oder Diesel-Fahrzeuge nicht mithalten können, geschweige denn bei der Umweltfreundlichkeit durch das regionale Ökostromprodukt.

grün.power liefert an ihre Endkunden Ökostrom aus der Region, der zu 100 % aus regionalen Windkraft-, Solarkraft-, und deutschen Wasserkraftanlagen stammt. Die Mainzer Kunden werden hierbei u.a. auch mit Strom aus fünf Ebersheimer Windrädern versorgt. „Mit dem Modell der „zeitgleichen Vollversorgung“ (der Versorger liefert dabei zu jedem Zeitpunkt mindestens die Menge Ökostrom, die seine Kunden momentan verbrauchen) unterscheidet sich grün.power dabei von den allermeisten Ökostromangeboten am deutschen Markt“, unterstreichen die beiden Mainzer Unternehmensgründer Josef Werum und Matthias Roth ihr zukunftsgerichtetes und dabei durchaus auch preisbewusstes Produkt.

Elektromobilität, oder E-Mobility, ist nach wie vor ein wichtiges Thema und mit Elektroautos bieten sich neue Möglichkeiten, auch ohne CO2-Ausstoss mobil unterwegs zu sein, und somit für eine nachhaltige Zukunft zu sorgen. Weltweit wurden bis Anfang 2014 über 400.000 Elektroautos verkauft, dabei hat sich der Bestand 2013 verdoppelt. In Deutschland sind insgesamt über 22.000 reine Elektrofahrzeuge (laut Kraftfahrt-Bundesamt) unterwegs, zu wenig für die Bundesregierung, die bis 2020 das Ziel von einer Million E-Autos hat.

„Wir sind sehr zufrieden mit unserem Tag der offenen Tür“, resümieren Josef Werum und Matthias Roth. „Das Wetter hat uns eine regenfreie Einweihung unserer Photovoltaikanlage und grün.power-Ökostromtankstelle ermöglicht und die zahlreichen Besucher waren sehr interessiert an der kinderleichten Umsetzung und den Vorteilen einer regionalen Ökostromversorgung über grün.power.“

Quelle:
in.power
Email:
kontakt@inpower.de
Link:
www.inpower.de/...
Windenergie Wiki:
Direktvermarktung



Alle Meldungen Von in.power Services GmbH

List_in.power_neu

Meldungen im Archiv


Weiteres zum Thema

Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_baywa_re
  • Newlist_logo__orange-blue_
  • Newlist_statkraft_logo
  • Newlist_anemos_logo_neu
  • Newlist_in.power_neu

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki