2024-03-28
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/17341-marcus-jentsch-wird-neuer-finanzvorstand-der-juwi-ag

Meldung von JUWI GmbH

List_juwi_logo_mit_verlauf_digital_srgb

Zum Branchenprofil von


Marcus Jentsch wird neuer Finanzvorstand der juwi AG

Neuer Finanzvorstand der juwi AG wird zum 1. Februar 2015 Marcus Jentsch. Das teilte das Wörrstädter Unternehmen – einer der führenden deutschen Projektentwickler und Betriebsführer im Bereich der erneuerbaren Energien - am Montag mit.

Marcus Jentsch wurde an diesem Wochenende einstimmig vom Aufsichtsrat der juwi AG zum Finanzvorstand bestellt.Marcus Jentsch wurde an diesem Wochenende einstimmig vom Aufsichtsrat der juwi AG zum Finanzvorstand bestellt.

Der 46 Jahre alte Finanz- und Energieexperte leitet seit 2010 den Bereich Finanzen und Investor Relations des börsennotierten Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie AG. MVV Energie hatte kurz vor Jahreswechsel im Rahmen einer Kapitalerhöhung 50,1 Prozent der juwi übernommen.

Jentsch wurde an diesem Wochenende einstimmig vom Aufsichtsrat der juwi AG zum Finanzvorstand bestellt. „Wir freuen uns, mit Marcus Jentsch einen erfahrenen Finanzexperten an Bord zu haben. Damit haben wir einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu einer stabilen und nachhaltigen Unternehmensentwicklung erreicht“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Norbert Müller.

Jentsch verfügt über eine mehr als 20jährige Erfahrung in der Finanz- und Energiewirtschaft. Nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Passau war der Diplom-Kaufmann sieben Jahre unter anderem bei den Investmentbanken UBS und Lazard tätig, ehe er 2002 zur MVV Energie wechselte. In unterschiedlichen leitenden Funktionen war er hier zunächst für das Merger & Acquisitions Geschäft (M&A) und die Projektfinanzierung sowie anschließend für Investor Relations verantwortlich, ehe er vor fünf Jahren zum Finanzchef berufen wurde. Jentsch hat auch das renommierte Chartered Financial Analyst (CFA) Programm erfolgreich absolviert und hält die CFA Charter.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und Herausforderung sowie auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Vorstand und Aufsichtsrat sowie mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, so Marcus Jentsch in einer ersten Stellungnahme. „Gemeinsam werden wir die Erfolgsgeschichte der juwi fortschreiben und unseren Beitrag zur positiven Weiterentwicklung des Unternehmens leisten.“ Neben Jentsch gehören weiterhin die Firmengründer Fred Jung und Matthias Willenbacher sowie Stephan Hansen dem juwi-Vorstand an.

Quelle:
juwi
Email:
info@juwi.de
Link:
www.juwi.de/...



Alle Meldungen Von JUWI GmbH

List_juwi_logo_mit_verlauf_digital_srgb

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki