2024-11-21
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/17072-zusammenschluss-unabhangiger-servicedienstleister-seebawind-service-ubernimmt-service4wind

Meldung von Deutsche Windtechnik X-Service GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Zusammenschluss unabhängiger Servicedienstleister: seebaWIND Service übernimmt Service4Wind

Die seebaWIND Service GmbH übernimmt zum 1. Januar 2015 den Geschäftsbetrieb seines Netzwerkpartners Service4Wind.

Das herstellerunabhängige Serviceunternehmen beschäftigt alle Mitarbeiter an den Stützpunkten in Osnabrück und Mücke weiter. Durch die Übernahme gewinnt seebaWIND die Betreuung von rund 50 Windkraftanlagen und erweitert sein Portfolio um Anlagen des Herstellers DeWind.

Die Service4Wind GmbH & Co. KG hat sich auf den Service und die Wartung von Windkraftanlagen der Hersteller Nordex und DeWind sowie der MD-Baureihe spezialisiert, die neben Nordex auch von Senvion (ehemals REpower) und Fuhrländer produziert wurde. „Damit passt Service4Wind sehr gut zu unserer spezialisierten Ausrichtung, sodass wir Synergien nutzen können“, sagt seebaWIND-Geschäftsführer Severin Mielimonka. „Durch die Übernahme von DeWind-Anlagen und eines entsprechenden Ersatzteillagers können wir uns gemeinsam mit den Service4Wind-Mitarbeitern nun auch verstärkt auf diese Anlagentypen konzentrieren.“

Kompetenzen bündeln

Als Gründungsmitglieder des herstellerunabhängigen Kompetenznetzwerks Windnetwork 360° arbeiten seebaWIND und Service4Wind bereits seit vier Jahren eng zusammen, entwickeln gemeinsame Marktstrategien und bilden zusammen ihr Personal aus. Büro und Lager beider Unternehmen sind seit 2011 im selben Osnabrücker Gebäude untergebracht. Seitdem überwacht seebaWIND auch die Vertragsanlagen der Service4Wind-Kunden über eine moderne Fernleitzentrale.

„Die Übernahme ist vor allem der aktuellen Marktsituation geschuldet“, erklärt Thomas Schinke, Gründer und Gesellschafter von Service4Wind. Der Markt des freien, herstellerunabhängigen Service erfordere zunehmend größere und flexiblere Serviceangebote, darunter die Lieferung und den Tausch von Großkomponenten sowie Vollwartungskonzepte und immer schnellere Reaktionszeiten. „Gemeinsam mit seebaWIND können wir diesen Ansprüchen gerecht werden und weiterhin die gewünschte Qualität bieten. Strategisch gesehen ist dieser Zusammenschluss für beide Partner konsequent.“

Quelle:
seebaWIND
Email:
guterservice@seebawind.de
Link:
www.seebawind.de/...
Windenergie Wiki:
REpower



Alle Meldungen von Deutsche Windtechnik X-Service GmbH





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | 22. Windmesse Symposium 2025 | Wiki