2024-03-28
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/16128-pne-wind-ag-hat-weitere-windenergieanlagen-fur-die-enbw-energie-baden-wurttemberg-ag-errichtet

Meldung von PNE AG

List_fin_logo_pne_rgb

Zum Branchenprofil von


PNE WIND AG hat weitere Windenergieanlagen für die EnBW Energie Baden-Württemberg AG errichtet

Am Standort „Görike-Söllenthin“ betreibt die EnBW nach dem jetzigen Zukauf von der PNE WIND AG bereits acht Windkraftanlagen, am Standort „Kemberg“ sind es insgesamt sechs Anlagen.

Die PNE WIND AG hat in den Windparks „Kemberg“ (Sachsen-Anhalt) und „Söllenthin“ (Brandenburg) zwei weitere Windenergieanlagen mit einer Leistung von zusammen vier Megawatt errichtet und an die EnBW Energie Baden-Württemberg AG veräußert. Am Standort „Görike-Söllenthin“ betreibt die EnBW nach dem jetzigen Zukauf von der PNE WIND AG bereits acht Windkraftanlagen, am Standort „Kemberg“ sind es insgesamt sechs Anlagen.

Die beiden Windenergieanlagen vom Typ Vestas V90 mit einer Nabenhöhe von jeweils 105 Metern sind bereits in Betrieb und erzeugen umweltfreundlichen Strom. Projektiert und gebaut wurden sie von der PNE WIND AG. Nach dem Vertragsabschluss wurden die Anlagen jetzt an die EnBW übergeben. Die PNE WIND AG wird die EnBW bei der Betriebsführung an beiden Standorten für eine Übergangszeit unterstützen.

„Mit dem Kauf der  beiden Windenergieanlagen bauen wir unser  Portfolio weiter  aus. Sie ergänzen  unsere eigene Projektentwicklung und helfen, unsere Ausbauziele noch schneller zu erreichen“, erklärt Dirk Güsewell, Leiter Portfolioentwicklung der  EnBW Energie Baden-Württemberg AG.

Martin Billhardt, Vorstandsvorsitzender der PNE WIND AG, kommentiert: „Wir freuen uns, erneut moderne und leistungsfähige Windenergieanlagen an die EnBW übergeben zu können. Damit setzen wir unsere langjährige Zusammenarbeit zum Ausbau der Windenergie erfolgreich fort.“ Und Jörg Schröder, der auf Seiten der PNE WIND AG die Verhandlungen führte, ergänzt: „Dass wir wieder einmal Windenergieanlagen an die EnBW verkaufen konnten, ist ein weiterer Vertrauensbeweis in die Projekte der PNE WIND AG.“

 

Quelle:
PNE Wind
Email:
info@pnewind.com
Link:
www.pnewind.com/...
Windenergie Wiki:
Windpark, Nabe, Megawatt



Alle Meldungen von PNE AG

List_fin_logo_pne_rgb

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki