2024-04-19
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/15660-skf-wird-strategiepartner-von-envision-energy

Meldung von SKF GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


SKF wird Strategiepartner von Envision Energy

SKF hat einen Vertrag über eine strategische Partnerschaft mit Envision Energy abgeschlossen. Das chinesische Unternehmen ist ein international führender Hersteller von Windenergieanlagen.

Diese Partnerschaft stärkt die mehrjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Firmen. Ziel sind zuverlässige Hochleistungs-Windenergieanlagen.

„SKF und Envision Energy arbeiten bei der Entwicklung eng zusammen“, erklärte Sunny Chan, Leiter des Bereichs Erneuerbare Energien bei SKF China. „Der Strategievertrag festigt unsere Beziehungen und fördert die enge Zusammenarbeit bei der Entwicklung umweltverträglicher, nachhaltiger Energielösungen.”

Envision Energy wurde 2007 gegründet, ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in der Windenergiebranche und gehört zu den fünf führenden Herstellern von Windenergieanlagen in China. Die „Smart Wind Farm“-Lösungen des Unternehmens kombinieren Windenergieanlagen mit integrierter Sensortechnik, autonomen Lernfunktionen und Steuerungstechnik. Auch umfassende Datenanalyselösungen sind von Envision erhältlich.

„SKF war von Anfang an ein wichtiger Zulieferer für Envision Energy. Unsere Kernkompetenzen haben sich sehr gut bei den Innovationszielen ergänzt", sagt Alex Sun, Leiter der Strategie- und Geschäftsentwicklung von Envision Energy.

Das chinesische Unternehmen bezieht von SKF neben Lagern auch Dichtungslösungen, Schmierstoffe und andere Plattformlösungen. Beide Unternehmen arbeiten auch auf technischer Ebene zusammen. Der Partnerschaftsvertrag wurde im März 2014 in Shanghai unterzeichnet.

 

Quelle:
SKF
Link:
www.skf.com/...



Alle Meldungen Von SKF GmbH

Kein_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki