2024-04-24
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/15326-baumer-web-interface-noch-besser-gemacht-verisens-software-2-4-mit-neuen-funktionen

Meldung von Baumer GMBH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Baumer: Web-Interface noch besser gemacht – VeriSens Software 2.4 mit neuen Funktionen

Seit dem ersten Quartal 2014 werden alle VeriSens Vision Sensoren von Baumer mit der neuen Version 2.4 der VeriSens Application Suite ausgeliefert.

Mit dem ersten konfigurierbaren Web-Interface für Vision Sensoren setzte Baumer einen Meilenstein für einfach zu erstellende Mensch-Maschine-Schnittstellen. In der neuen Softwareversion 2.4 wurde die Benutzeroberfläche zur Verbesserung der Touch Bedienbarkeit weiterentwickelt. Größere Schaltflächen und kurze Infotexte zu den eingebundenen Merkmalsprüfungen unterstützen den Nutzer bei der Arbeit an meist kleinformatigen Bedienpanels. Außerdem ist es nun für OEM möglich, das VeriSens Web-Interface an kundenseitige Corporate Identity Vorgaben wie spezielle Farben oder Logos anzupassen.

Aufbauend auf der einfachen Bedienbarkeit, die eine Einrichtung des Web-Interface in wenigen Minuten ermöglicht, wurde die Performance weiter gesteigert, um den in der Industrie verbreiteten Browsern älterer Generation noch besser gerecht zu werden. Neuerungen gibt es für ausgewählte Merkmalsprüfungen. Der neu entwickelte, leistungsstarke Mustervergleich ist intuitiv zu bedienen und erschließt damit beispielsweise neue Anwendungen in der Verpackungskontrolle. Die Backup & Restore Funktion wurde erweitert, um FTP-Server nicht nur für Fehlerbilder, sondern nun auch für Backups nutzen zu können.

Über ein Software-Update können serienübergreifend alle schon im Einsatz befindlichen VeriSens Modelle der XF-, XC-, ID- und CS-Serie mit den neuen Funktionen nachgerüstet werden.

Baumer auf der
Control: Halle 1, Stand 1720
Interpack-Components: Halle CS, Stand 218
Automatica: Halle B5, Stand 500

 

Bild: Die Benutzeroberfläche des VeriSens Web-Interface ist nun noch klarer struktieriert und enthält zusätzliche Informationen für den Anwender.

Quelle:
Baumer
Email:
info@baumer.com
Link:
www.baumer.com/...



Alle Meldungen Von Baumer GMBH

Kein_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki