2024-04-19
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/12864-windenergie-news-von-asm-wegband-sensor-fur-kostensensitive-anwendungen

Meldung von ASM Automation Sensorik Messtechnik GmbH


Windenergie News von ASM: Wegband-Sensor für kostensensitive Anwendungen

Mit dem Modell WB61 stellt Sensorspezialist ASM einen Wegband-Sensor mit 4m Messlänge bereit, der eine kompakte Bauweise mit hohen Sicherheitsstandards vereint.

Moosinning, März 2013: Wie alle POSITAPE® Wegband-Sensoren ist der WB61 besonders für den Einsatz in mobilen Arbeitsmaschinen konzipiert, aber auch für andere anspruchsvolle Messaufgaben. Die POSITAPE® Wegband-Sensoren sind dort ideal, wo mehrfach umgelenkt werden muss. Ihr Edelstahlband ist bei der Führung um viele Umlenkrollen nicht bruchanfällig und hält Temperaturschwankungen besser aus. Die Produktlinie entspricht damit den hohen Sicherheitsanforderungen im Kranbau.

Das neue Modell WB61 verfügt über ein hochwertiges Kunststoffgehäuse. Diese im Vergleich zu den Metallgehäusen kostengünstigere Bauweise empfiehlt den Positionssensor für kostensensitive Applikationen, in denen dennoch die Schutzart IP67 erforderlich ist. Mit einer Messlänge von 4 m ist der WB61 sehr kompakt. Wie die größeren Wegband-Sensoren bietet er drei Analog- sowie drei Digitalausgänge (SSI, CANopen, CAN SAE), eine Linearität von +/- 0,10% sowie die Option der redundanten Auslegung. Der Wegband-Sensor WB61 ist ideal für den Einbau in Kränen, Baggern, Gabelstaplern, Hebebühnen und Hebezeugen.

 

Download Datenblätter

http://www.asm-sensor.com/asm/pdf/pro/wb61_de.pdf

Quelle:
ASM
Email:
info@asm-sensor.de
Link:
www.asm-sensor.de/...



Alle Meldungen Von ASM Automation Sensorik Messtechnik GmbH





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki