2024-07-15
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/12228-gemeinsam-im-richtigen-licht-stehen-die-21-windenergietage-2012-im-windmesse-newsletter

Meldung von Spreewind GmbH

List_logo.spreewind

Zum Branchenprofil von


Gemeinsam im richtigen Licht stehen. Die 21. Windenergietage 2012 im Windmesse Newsletter

Berlin, 22.November 2012. „Mit über 800 Kongressteilnehmern aus Politik, Entscheidungsträgern und Spezialisten nahmenhafter Unternehmen sowie Zulieferer der Windindustrie waren die 21. Windenergietage 2012 ausgebucht“,

erklärt Harald Düring, Veranstalter und Geschäftsführer der Spreewind GmbH. „Wir haben bereits angefangen, über das Jahr 2013 nachzudenken, und werden das Konzept aus 2012 weiterverfolgen. Hierbei wird die Nölting GmbH uns weiterhin begleiten.“
Im Vordergrund standen über 100 Fachvorträge in 7 verschiedenen Foren zu Themen wie „Neue Marketingkonzepte, dem Columbus-Marketing der Nölting GmbH“, „Innovative Lichtsysteme für die Windindustrie“ von DIALIGHT BTI A/S, Diskussionsforen im Forum „Windwirtschaft im Dialog“ , ein separates Forum rund um das Thema „Recht“ bishin zu dem Vortrag einer mobilen Lösung von Robin Buchtmann, Geschäftsführer der J&B intermedia und VIncnet Nölting mit dem Titel: „Wir machen Zukunft effizient mobil – eine Vision für die Windindustrie".

Einige der eingefangenen Stimmen auf den 21. Windenergietagen 2012 klangen wie folgt:
„DER Kongress in der Windbranche für Neues und Trends im Markt".
„DIE Plattform für Networking, weil Entscheidungsträger und Spezialisten teilnehmen“.
„DIE professionell Messe. Eine sehr gute Plattform, Unternehmen zum Ende des Jahres nochmals passgenau präsentieren zu können.“
„Das Elektroauto LEAF von Nissan war eine tolle Präsentation, ein Produkt zum Anfassen und Erleben".
„Eine MUSS-Veranstaltung im Markt, auch in 2013 wieder“.

In Zusammenarbeit mit der Nölting GmbH konnte DIALIGHT BTI A/S seine Marktpräsenz deutlich stärken. „Wir haben vor Ort sogar einen Auftrag plaziert und über das Netzwerk von Vincent Nölting erste sehr gute Gespräche zum Ausbau der Vertriebscrew in Deutschland führen können“, so Claus Larsen, Business Development Manager bei DIALIGHT BTI A/S.


Von DIALIGHT BTI A/S war ebenfalls Jesper Nielsen vertreten, der den NON-WIND Sektor der DIALIGHT BTI A/S verantwortet. „Ich war skeptisch, ob die Windenergietage für mich eine akzeptable Investition in die Zukunft sein würden. Aber ich war erstaunt, wie offen die Windindustrie ‚Newcomern‘ gegenüber ist und welche Synergien die Zulieferer der Windindustrie auch für den NON-WIND-Sektor für unseren Konzern bieten, so Jesper Nielsen, Global Channel Manager.


„Wir werden mit der Nölting GmbH in 2013 im Weiteren auf der EWEA, auf den Offshoretagen und natürlich auf den Windenergietagen 2013 präsent sein. Das Nölting-Konzept ist durchgängig nachhaltig und hat genau unsere Bedürfnisse und die unserer Kunden getroffen“, so die Geschäftsleitung von DIALIGHT BTI A/S. 


„Mit der Möglichkeit, Koopertionspartner der 21. Windenergietage 2012 zu werden, konnten wir unseren Kunden deutlich von den Marktbegleitern abheben. Der Windindustrie konnte weiterhin das Nölting-Vermarktungskonzept haptisch vorgestellt werden. Dieses beinhaltete PR-Maßnahmen im Vorfeld der Windenergietage, eine Präsentation auf dem modernen Messestand mit Lightfloors über einen plazierten Vortrag bis hin zu einer deutlichen Präsenz auf der Abendveranstaltung. Diese Plattform bieten in dieser Form nur die Windenergietage von Harald Düring“, so Vincent Nölting, Geschäftsführer der Nölting GmbH.

Quelle:
Spreewind GmbH
Email:
info@spreewind.de
Link:
www.spreewind.de/...



Alle Meldungen von Spreewind GmbH

List_logo.spreewind

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki