2024-04-23
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/11905-koniglicher-kurzbesuch-in-der-weltwindhauptstadt

Meldung von HUSUM Wind 2023

List_husum-wind-2025_sb

Zum Branchenprofil von


Königlicher Kurzbesuch in der Weltwindhauptstadt

Prinz Joachim von Dänemark zu Gast auf der HUSUM WindEnergy 2012

Husum, 19. September 2012 – Am zweiten Tag der HUSUM WindEnergy erwies Seine Königliche Hoheit (SKH) Prinz Joachim von Dänemark der Messe die Ehre. Vor seiner Eröffnungsrede zum Windmasters Dinner im Schloss vor Husum am Abend, besuchte der Prinz, der für sein Interesse am Thema Umweltschutz und regenerative Energie bekannt ist, dänische Unternehmen auf der weltgrößten Windmesse.
 
Die Freude bei Geschäftsführer Peter Becker und Aufsichtsratsvorsitzendem Peter Cohrs war groß als die Limousine Seiner Königlichen Hoheit gegen 16.30 Uhr am Messegelände vorfuhr. Bestens gelaunt und gut informiert zeigte sich dann Prinz Joachim bei der offiziellen Begrüßung durch die beiden Vertreter der Husumer Messegesellschaft.
 
Bei seinem einstündigen Messerundgang überzeugte sich der Sohn von Königin Margarete, der aus dem dänischen Ort Mögeltondern nach Husum anreiste, über technologische Innovationen und Trends der Windbranche. Svendborg Brakes, einem der führenden Hersteller von hydraulischen Bremssystemen für Windkraftanlagen, Mita Technki, dem Spezialisten für Windkraftautomation und dem Weltmarktführer Vestas sowie der dänische Gemeinschaftsstand zählten zu den ausgewählten Ausstellern, denen SKH seine Aufwartung machte. Der Besuch des Prinzen betont die geschichtsträchtige Verbindung Nordfrieslands mit Dänemark. „Wir haben den Dänen sehr viel zu verdanken. Die HUSUM WindEnergy wäre ohne die Partnerschaft mit Dänemark so nicht entstanden. Die Dänen sehen unsere Windmesse auch immer als ein Stück weit als ihre Messe an. Daher fühlen wir uns sehr geehrte, dass Prinz Joachim uns besucht.“
 
Feierliche Höhepunkt des Prinzen-Besuchs sollte die Eröffnung des  Windmasters Dinner durch SKH im Schloss vor Husum werden. Messechef Peter Becker verriet im Vorfeld des Abends noch das Gastgeschenk, das die Messegesellschaft für den hochkarätigen Besuch vorbereitet hatte: einen kulinarischen Spezialitätenkorb voll mit nordfriesischen Köstlichkeiten.
 
 
Über die HUSUM WindEnergy
Alle zwei Jahre findet in der nordfriesischen Kreisstadt Husum die HUSUM WindEnergy, die internationale Leitmesse der Windenergie-Branche, statt. Dieses Jahr erwartet die Messe 1.200 Aussteller und 36.000 Fachbesucher aus rund 90 Ländern auf ihrem 58.000 Quadratmeter großen Ausstellungsgelände. Erstmals wurde die Messe 1989 durchgeführt und gilt als Wiege aller Windmessen. Der Spirit dieser Anfangszeit lebt zur HUSUM WindEnergy neu auf und macht sie zum charakterstarken und einzigartigen Branchenevent. Die Messe Husum & Congress ist Veranstalter der HUSUM WindEnergy und finanziert sich als Kommanditgesellschaft ausschließlich aus privaten Mitteln.
Quelle:
HUSUM WindEnergy
Email:
info@husumwindenergy.de
Link:
www.husumwindenergy.de/...



Alle Meldungen Von HUSUM Wind 2023

List_husum-wind-2025_sb

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki