2024-04-26
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/11284-becker-buttner-held-auszeichnung-an-der-deutschen-universitat-fur-verwaltungswissenschaften-speyer-dr-christian-theobald-wird-honorarprofessor

Meldung von Becker Büttner Held

List_bbh_logo

Zum Branchenprofil von


Becker Büttner Held: Auszeichnung an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer: Dr. Christian Theobald wird Honorarprofessor

Dr. Christian Theobald (46 J.), Partner der Kanzlei Becker Büttner Held, wird heute in Anerkennung seiner Lehrtätigkeit an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer im Rahmen einer abendlichen Feierstunde zum Honorarprofessor ernannt.

Berlin/Speyer, den 14.06.2012. Mit der Ernennung zum Honorarprofessor an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer werden Dr. Theobalds großes Engagement als Lehrbeauftragter und seine Verdienste in Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Energiewirtschaft gewürdigt. Mit der Ernennung wird Theobald Mitglied der Deutschen Universität zu Speyer. Er hat den Schwerpunktbereich Energiewirtschaft erfolgreich an der Hochschule etabliert und schlägt durch seine engagierte Mitarbeit eine Brücke zwischen den Fragestellungen der Praxis und ihrer wissenschaftlichen Analyse.

Der gebürtige Heidelberger studierte Rechts- und Verwaltungswissenschaften an den Universitäten Freiburg i. Br. und Speyer sowie der London School of Economics. Zudem war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut in Freiburg i. Br. Begleitend zu seiner Promotion wirkte er drei Jahre als wissenschaftlicher Assistent in Speyer. Von dort wechselte er 1998 als Rechtsanwalt zu Becker Büttner Held, deren Partner er bereits im Jahre 2001 wurde. Fast nebenher baute der mitunter auch als „Papst des Konzessionsrechts“ bezeichnete Anwalt das wissenschaftliche Engagement der Sozietät entscheidend aus und wurde auch bei dem bedeutenden Fachverlag C.H. Beck ein Pionier des Energierechts. Die Liste und die Vielfalt seiner weitführenden Veröffentlichungen und Herausgeberschaften ist beeindruckend; gleiches gilt für die zahlreichen von ihm angeregten Veröffentlichungen der BBH-Kolleginnen und Kollegen.

Becker Büttner Held versteht sich als ein führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich der Kommunalwirtschaft. Hier berät BBH ca. 400 Stadtwerke, daneben Energieunternehmen jeder Art, Industrieunternehmen, Investmentgesellschaften etc. Durch wichtige Publikationen sowie zahlreiche Grundsatzentscheidungen und richtungweisende Gestaltung ist es BBH gelungen, die Entwicklung der Energiewirtschaft mit zu prägen.
Quelle:
Becker Büttner Held
Email:
berlin@bbh-online.de
Link:
www.bbh-online.de/...



Alle Meldungen von Becker Büttner Held

List_bbh_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki