2024-04-24
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/10782-diese-woche-neuer-nordex-ceo-hat-das-ruder-ubernommen

Meldung von Nordex SE

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Diese Woche: Neuer Nordex-CEO hat das Ruder übernommen

Geplanter Wechsel auf Jürgen Zeschky ist zum 1. März erfolgt

juergen_zeschky.jpgjuergen_zeschky.jpg
Hamburg, 1. März 2012. Dr. Jürgen Zeschky (51) hat zum 1. März 2012 das Amt des Vorstandsvorsitzenden der Nordex SE übernommen. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hatte seine Bestellung bereits im November 2011 beschlossen. Die Neubesetzung an der Nordex-Spitze wurde erforderlich, weil sein Vorgänger, Thomas Richterich, seinen im Sommer 2012 auslaufenden Vertrag nicht nochmals verlängern wollte.

Der promovierte Maschinenbauingenieur Zeschky war seit 2003 Chef der Industrie-Sparte von Voith Turbo, einem Geschäftsbereich mit zuletzt rund EUR 610 Mio. Umsatz und etwa 2.100 Mitarbeitern. „Dr. Zeschky bringt das Profil mit, um den für 2012 eingeschlagenen Kurs auf profitables Wachstum weiter voranzutreiben“, sagte Uwe Lüders, Aufsichtsratsvorsitzender der Nordex SE.
Quelle:
Nordex SE
Autor:
Felix Losada
Email:
flosada@nordex-online.com
Link:
www.nordex-online.com/...
Windenergie Wiki:
Hamburg



Alle Meldungen von Nordex SE

Kein_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki