Meldung von EW Medien und Kongresse GmbH
Zum Branchenprofil von
26.07.2011
EW Medien und Kongresse GmbH: BDEW-Fachtagung
Frankfurt am Main, 26.07.2011.
Thema
Im Moment stehen eher testweise Angebote von „intelligenten Tarifen“ und Energieprodukten auf der Tagesordnung der Energieversorger und der Handlungsdruck scheint nicht übermächtig. Für eine langfristige erfolgreiche Positionierung im Markt ist es jedoch notwendig, schon jetzt die vertrieblichen Potenziale einer sich auf jeden Fall ändernden Energiewelt zu erkennen und das Unternehmen darauf auszurichten.
Die BDEW-Fachtagung zeigt, wie das Innovationspotenzial der neuen Technologien vertrieblich genutzt werden kann, welche Risiken es birgt und welche Möglichkeiten sich für die Kundenbindung und -neugewinnung eröffnen.
Mit der anschließenden Besichtigung eines sogenannten „Smart Home“ im Fraunhofer inHaus-Zentrum wird die Zukunft des intelligenten Wohnens mit (Energie-) Produkten von heute erlebbar.
Zielgruppe
Führungskräfte, leitende Mitarbeiter und Fachkräfte aus den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement, Zähl- und Messwesen, Metering, Energieberatung, Unternehmensentwicklung und –strategie, Marketing, Kundenservice und -Management, Führungs- und Fachkräfte aus den Bereichen Mess- und Zählwesen, Energienetze, Recht, Abrechnung/Billing, Energiedatenmanagement und IT.
Thema
Im Moment stehen eher testweise Angebote von „intelligenten Tarifen“ und Energieprodukten auf der Tagesordnung der Energieversorger und der Handlungsdruck scheint nicht übermächtig. Für eine langfristige erfolgreiche Positionierung im Markt ist es jedoch notwendig, schon jetzt die vertrieblichen Potenziale einer sich auf jeden Fall ändernden Energiewelt zu erkennen und das Unternehmen darauf auszurichten.
Die BDEW-Fachtagung zeigt, wie das Innovationspotenzial der neuen Technologien vertrieblich genutzt werden kann, welche Risiken es birgt und welche Möglichkeiten sich für die Kundenbindung und -neugewinnung eröffnen.
Mit der anschließenden Besichtigung eines sogenannten „Smart Home“ im Fraunhofer inHaus-Zentrum wird die Zukunft des intelligenten Wohnens mit (Energie-) Produkten von heute erlebbar.
Zielgruppe
Führungskräfte, leitende Mitarbeiter und Fachkräfte aus den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement, Zähl- und Messwesen, Metering, Energieberatung, Unternehmensentwicklung und –strategie, Marketing, Kundenservice und -Management, Führungs- und Fachkräfte aus den Bereichen Mess- und Zählwesen, Energienetze, Recht, Abrechnung/Billing, Energiedatenmanagement und IT.
- Quelle:
- EW Medien und Kongresse GmbH
- Email:
- johannes.boemken@ew-online.de
- Link:
- www.ew-online.de/...