2024-11-21
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/912-vorstandswechsel-bei-der-wkn-windkraft-nord-ag

Vorstandswechsel bei der WKN Windkraft Nord AG

Martinus Scherweit ab Oktober 2004 Projektvorstand

Husum (iwr-pressedienst) - Zum 01. Oktober 2004 wird Martinus Scherweit Projektvorstand bei der WKN Windkraft Nord AG, 100-prozentige Tochter der BGZ Beteiligungsgesellschaft Zukunftsenergien AG. Astrid Zielke, die im Januar 2004 von ihrer Position als Aufsichtsrat zurückgetreten war und vorübergehend diese Aufgabe ausgeübt hatte, wechselt planmäßig zurück in den Aufsichtsrat der WKN AG.

Martinus Scherweit, Jahrgang 1964, sind die Aufgabenbereiche der WKN Windkraft Nord AG bestens bekannt. Als Geschäftsführer der energy-consult Projektgesellschaft mbH mit Sitz im Haus der Zukunftsenergien hat er nahezu alle Projekte der WKN AG seit 1994 begleitet. Das von Martinus Scherweit und Michael Schmidt gemeinsam geleitete Unternehmen führt bis heute sämtliche Planungsleistungen für die Windparkprojekte der WKN AG aus. Die vollständige Integration der energy-consult in die BGZ-Gruppe wird vorbereitet und soll bis spätestens 2007 abgeschlossen sein. Bis dahin bleibt Martinus Scherweit auch Geschäftsführer der energy-consult.

Um die bisher gute und effiziente Zusammenarbeit weiter auszubauen und Synergieeffekte noch besser nutzen zu können, werden zeitgleich mit dem Vorstandswechsel die Projektierungsabteilung der energy-consult und damit sämtliche hierzu zählenden Mitarbeiter in die WKN AG wechseln. Udo Follrichs, 1959 geboren und Leiter Akquisition & Projektentwicklung bei der WKN AG, unterstützt Martinus Scherweit als Prokurist und stellvertretender Projektvorstand. Michael Schmidt gibt zum 01. Oktober 2004 die Geschäftsführung der energy-consult ab, bleibt jedoch vorläufig Gesellschafter des Unternehmens.

Rechtsanwältin Astrid Zielke, Jahrgang 1964, wird der WKN AG in gewohnter und bewährter Weise als Beraterin zur Verfügung stehen. Zudem gestaltet sie in ihrer Funktion als Aufsichtsratsmitglied der WKN AG die Zukunft des Unternehmens weiter aktiv mit.

"Wir sagen Astrid Zielke ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz als Interims-Vorstand", erklärt Volker Friedrichsen, Aufsichtsratsvorsitzender der WKN AG und zugleich Vorstandsvorsitzender der BGZ AG. "Durch die langjährige gute Zusammenarbeit zwischen Astrid Zielke und Martinus Scherweit sind nun alle Voraussetzungen für eine nahtlose Übergabe der Geschäftsführung geschaffen. Die WKN Windkraft Nord AG ist mit Martinus Scherweit als Projektvorstand und unverändert Christian Clausen als Finanzvorstand optimal für die Zukunft aufgestellt."
Quelle:
BGZ-Gruppe







Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | 22. Windmesse Symposium 2025 | Wiki